
sezz
Member-
Content Count
9 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
0 NeutralAbout sezz
-
Rank
New Member
Contact Methods
-
Website URL
http://www.ctk.at
Profile Information
-
Gender
Not Telling
-
/bump [email protected] zimbra.emsisoft.com Remote Server returned '550 5.1.1 <[email protected]>: Recipient address rejected: emsisoft.com'
-
Wie sieht es nächste Woche aus? Ich kann leider immer nur Montag/Dienstag vor Ort sein um den Fehler "vorzubereiten" und seitens Kunde geht es auch nur in der Mittagszeit da für die Fernwartung nur die Hauptkassa in Frage kommt (auf der zweiten (Tablet-)Kassa ist das Bild verdreht per TeamViewer und diese nutzt auch diverse Funktionen der 1. Kasse).
-
Ich habe gerade erfahren, dass heute über Mittags keiner beim Kunden vorort ist, vorraussichtlich eher morgen - ich melde mich aber nochmal sobald sich der Kunde zurückgemeldet hat, ob da dann 100%ig fix jemand da ist. Ansonsten falls es zu kurzfristig ist können wir uns das gerne auch nächste Woche noch anschauen. Ich kann übrigens nicht auf die PN zurückschreiben, wahrscheinlich wegen meiner geringen Postsanzahl? "You are not allowed to use the private messaging system."
-
Korrekt, die TKasse.exe verabschiedet sich sehr gerne mal, vorallem wenn beim 1. Start nach einem PC Neustart oder wenn über das Startmenü des Herstellers versucht wird sie zu starten, obwohl sie schon läuft... TeamViewer kann ich natürlich starten dort, ich müsste nur mit dem Kunden abklären wann es am besten passt und vorher die Anti-Malware wieder installieren und ein paar Mal den Rechner neu starten damit der Fehler wieder auftritt. Da die Kassen dann in der Zeit ja nicht verwendet werden (bzw. nur eine davon) wäre mein Vorschlag 28. oder 29. November zwischen 12 und 14 Uhr?
-
bei einem unserer kunden starten die programme im autostart seit dem upgrade auf v12 nur noch relativ selten (betrifft w7 und w8.0) wenn das problem auftritt und die programme im autostart nicht gestartet werden befindet sich auch kein eam icon im systray die betroffenen programme (kassensoftware startmenü, bankomatclient) mussten vom scan ausgenommen werden da sie anscheinend verdächtig sind - eventuell verursacht das das problem? ich hätte auch schon versucht die programme aus dem autostart herauszunehmen und beim login über den taskplaner zu starten, das hat leider nicht geholfen (selber