Reaver

Online Armor verhindert Installation von Windows Updates (Windows 8)

Recommended Posts

Folgendes Problem das ich leider nach Wochenlangen Bug-Hunting Online Armor zu schreiben muss :blush:

Die Foren sind ja ziemlich voll davon das es unter anderen mit folgenden Updates für Windows 8 (x64) Probleme gibt.

KB2770917

KB2779768

Dazu gibt es unter anderen folgenden Thread im Microsoft Support Forum : http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-windows_update/windows-8-update-failing-on-kb2770917/0eb475f0-142e-4f1f-8aa3-7ade8d297dc6

Warum es solange gedauert hat bis ich Online Armor auf die schliche gekommen bin hatte eigentlich folgenden Grund:

Wenn Online Armor gestartet ist und man die Services wie von MS vorgeschlagen über MSConfig deaktivieren will, dann aktiviert Online Armor seine Services sofort wieder. Dementsprechend wird's beim Neustart wieder mit gestartet (Hab ich leider nicht drauf geachtet vorher).

Lange Rede....was ich sagen möchte das es Online Armor ist der die Installation verhindert. Sobald man OA vollständig deaktiviert lassen sich die Updates installieren.

Wäre nett wenn ihr dort mal rüber schaut und das  Fixen tut....Der nächste MS Patchday kommt bestimmt ;)

Grade einmal auf unseren Windows 8 x64 Testsystemen mit aktivem Online Armor in Default Settings die von Dir genannten Updates installiert ohne irgendwelche Probleme. Kann entsprechend das von Dir beobachtete Verhalten nicht nachvollziehen. Ich werd ebenfalls mal unsere Tester fragen ob sie das Problem nachvollziehen koennen. Sollte dies ebenfalls nicht der Fall sein, sehe ich mehr oder weniger Schwarz das Problem zu finden, da ohne konkrete Anhaltspunkte die Suche der Suche nach der sprichtwoertlichen Nadel im Heuhaufen entspricht. Sollte das Problem auf Deinem System noch einmal auftreten, waere es hilfreich wenn Du Dich noch einmal melden koenntest, bevor Du das Problem auf eigene Faust behebst. Das "Selberfixen" schafft zwar kurzfristig Abhilfe, allerdings gehen dabei fuer gewoehnlich aber leider auch alle Informationen und Anhaltspunkte verloren, die bei der Findung und ultimativen Loesung des zu Grunde liegenden Problems hilfreich gewesen waeren.