Cineatic

Probleme mit TV-Genial 5.0 und OA

Recommended Posts

Hallo,

 

von der digitalen Fernsehzeitschrift http://www.tvgenial.com/'>TV-Genial ist inzwischen die Finalversion 5.0 erschienen, welche ich gestern dann auch installiert habe. Diese Installation endete in mehreren Fehlern.

 

Die Installationsroutine läuft noch ganz normal durch. Aber schon der Aufruf des eigentlichen Programms innerhalb der Installationsroutine endet mit einem Programmabsturz, bzw. einem nicht mehr reagierendem Installationsprogramm. Wenn man mit der Maus über das Programmfenster der Installationsroutine kommt, ändert sich die Maus lediglich in die die typische Anzeige für ein aktives Programm (rotierender Kreis).

 

Nach einiger Zeit habe ich dann die Installationsroutine mittels Taskmanager beendet und versucht, TV-Genial über den Startmenülink aufzurufen. Da passierte gar nichts. Ein Aufruf der tvgenial.exe im Installationspfad mittels Dateimanager endete darin, dass ich den Dateimanager ebenfalls per Taskmanager beenden musste. Identisches beim Explorer.

 

Also habe ich mal den Installationspfad im OA zu den Ausnahmen hinzugefügt. Und siehe da, TV-Genial startete problemlos.

 

Wenn nun OA etwas an dem Programm auszusetzen hat, sollte es doch ein entsprechendes Warnfenster zeigen und nicht stumm im Hintergrund blocken. Denn erst einmal geht man ja in einem solchen Fall von einem Programm-, oder Installationsfehler aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cineatic,

 

vielen Dank für deinen Bericht hier im Forum.

 

Ich habe die Installation von TV-Genial mit aktivem Schutz durch Online Armor selbst versucht und konnte das Problem nachstellen. Ich werde einen entsprechenden Fehlerbericht erstellen und unsere Entwickler darüber informieren. 

 

Ich gehe davon aus das Problem ist durch die neu erstellte Ausnahme für TV-Genial in Online Armor soweit gelöst. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da ich gestern das Programm TV-Genial auf einem neuen Laptop installiert habe, ist mir aufgefallen, das OA dieses Programm wohl immer noch nicht leiden kann ;)

 

Denn es existiert noch das selbe Problem. Diesmal unter Windows-8. OA gibt keinerlei Information über etwaige Rechte oder sonstiges, die TVG evtl. möchte, sondern blockt das Programm offenbar nach wie vor einfach im Hintergrund, so dass man als User völlig ohne Information da steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cineatic,

 

ich habe gerade noch einmal den Fehler-Report von damals rausgesucht und werde den Fall noch einmal an unsere Entwickler weitergeben.

 

Mit der erstellten Ausnahme sollte aber alles einwandfrei funktionieren. Danke für den Hinweis und noch ein schönes Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cineatic,

 

also ich bin dem Problem jetzt noch einmal mit unseren Entwicklern nachgegangen. 

 

Mit der aktuellen Version von Online Armor besteht das Problem zwar noch immer. Allerdings wurde der Fehler in der aktuellen Beta-Version (6.0.0.1798) die auch der Öffentlichkeit zugänglich ist bereits behoben.

 

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis. Sollten noch weitere Fragen bestehen, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.