cleverchild

HELP - Trojaner in Quarantäne - nichts geht mehr

Recommended Posts

Hallo,

der EAM-Scan hat Trojan.MSIL.Packed.PvLogNet protector.AMN(A) auf meinem Rechner entdeckt und in Quarantäne verschoben.

Jetzt funktioniert nichts mehr: Ich kann den Rechner nur starten, mehr nicht, kein Programm lässt sich öffnen und ich kann ihn auch nicht mehr runterfahren.

Wer kann helfen?

Grüße

Max

Hallo Max,

Gut, dann im Taskmanager auf den Karteireiter Anwendungen wechseln. Dann unten rechts Neuer Task... anklicken. In das aufgehende Fenster C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2start.exe eintippen und OK drücken. Öffnet sich das Emsisoft Anti-Malware Programmfenster? Wenn ja bitte links im Menü in die Quarantäne wechseln und die Datei wieder herstellen. Bitte vorher einmal den Pfad + Dateinamen aus der Zeile in der Quarantäne notieren. Hat das Wiederherstellen der Datei funktioniert?

Ich komme bis zu folgendem Fenster: Anti-Maleware läuft ohne Wächter im abgesicherten Windows-Modus. Verwenden Sie den Scanner... Möchten Sie jetzt fortfahren? Ja / Nein

Wenn ich Ja auswähle passiert nichts. ?

Jetzt hat sich nach 20 Minuten das Programm geöffnet. Habe Wiederherstellen geklickt aber verpasst, den Pfad zu notieren :(  Soll ich nochmal scannen??

Hallo Max,

nein ersteinmal nicht neuscannen. Wenn jetzt alles soweit wieder funktioniert bitte den letzten Emsisoft Anti-Malware Scanreport hier an das Topic anhängen.

Die Scanreports befinden sich im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Anti-Malware\Reports\.

Dateien können hier über den Schalter More Reply Options (rechts unten) angehängt werden.

Hallo Max,

funktioniert der Rechner denn jetzt nachdem die Datei wiederhergestellt wurde? Wenn ja folgendes http://support.emsisoft.com/forum-11/announcement-16-bitte-folgende-hinweise-beachten-bei-nichtbeachtung-werdet-ihr-automatisch-auf-diesen-thread-verwiesen/ abarbeiten und die entsprechenden Logdateien hier an das Topic anhängen.

Hallo Max,

die Erkennung der Datei war ein Fehlalarm. Der Fehlalarm wird umgehend beseitigt. Das neue Signaturupdate steht steht in den nächsten Minuten bereit.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktiere uns bitte erneut.

Entschuldigen bitte die Mühen.

Hallo Christian,

Prima, da bin ich aber erleichtert!

Noch eine Frage:

Warum konnte ich keine Programme etc. öffnen, als die Datei in Quarantäne war? Wofür ist sie eigentlich?

Danke und Grüße

Max

Hallo Christian,

nach einem manuell angestoßenen Update gestern abend ist bis jetzt kein neues Update automatisch gelaufen.

In den Einstellungen ist alles standardmäßig angehakt . Was kann das jetzt noch sein?

Grüße

Max

Hallo,

bitte einmal Emsisoft Anti-Malware öffnen, links im Menü auf Protkoll gehen. Dann unter dem Tab Update die Historie exporteien und die Datei auf dem Rechner abspeichern. Die Datei dann bitte hier an das Thema anhängen.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.