Netcrew

Online Amor - Windows 7 - Firewall Status Taskleiste

Recommended Posts

Hallo lieber Emsisoft Support und natürlich Forengemeinde.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Anti-Maleware Programm und bin durch Zufall auf dieses hier gestoßen.

( Gegoogelt nach "alternative zu Malewarebytes" )

Derzeit bin ich von dem Programm recht überzeugt, auch wenn es, wie viele andere auch, nach Penetration mit Metasploit früher oder später versagt.

Zudem bin ich von der Softwarefirewall im erweiterten Modus recht angetan, es fehlen zwar noch ein zwei elementare Dinge,

jedoch ist die Einstellungsmöglichkeit wirklich fortgeschritten und nicht nur Angepriesen durch ein Button.

Es fehlen meiner Meinung nach noch detaillierte Informationen bei der Abfrage zur Verhaltensüberwachung. ( Ziel, NSLookup für das Ziel usw. )

Auch fehlen mir viel zu oft, die IP bzw. Hostadressen für Entscheidungen einer Netzwerkfreigabe.

Diese Informationen lassen sich leider nur sehr Umständlich durch unnötiges Klicken in den Logs bzw. aktiven Verbindungen oder Regeln herausfinden.

Was mich zudem Stört, ist die Tatsache, dass das Infobereichsymbol des "Firewall Status" in der Taskleiste, nach jedem Neustart wieder hinter diesem schönen weißen Pfeil ( nach oben )

verschwindet und ich dieses Element jedes mal neu mit der Option "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" umstellen muss, da dieses ständig auf "Nur Benachrichtigungen anzeigen"  zurückgesetzt wird.

( Vermutlich bekommt es jedes mal eine neue ID ... )

Wenn diese zwei Punkte noch Verbessert werden würden,

wär dies für mich eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs Lesen und ein frohes neues nachträglich :-)

• Upvote 1