Cineatic

Spielemodus erweitern

Recommended Posts

Hallo,

wäre es, in einer zukünftigen Version, eventuell möglich den Spielemodus so zu erweitern, dass in dieser Zeit auch keine Updates heruntergeladen werden? Denn die Aktualisierung der Datenbanken beansprucht sowohl die CPU, als auch die Festplatten ziemlich.

Seit dem Wechsel zum Partner Bitdefender ist es zwar bei weitem nicht mehr so heftig, wie zuvor. Aber immer noch deutlich am System spürbar.

Meine Anfrage rührt nach wie vor auf meine Erfahrungen beim Brennen von CDs/DVDs, während eines Updates. Hierbei ist regelmäßig zu beobachten, dass der verwendete Cache oftmals komplett geleert wird und der Brenner entsprechend langsamer wird.

Wenn nun im Spielemodus nicht nur auf die Popups und Meldungen verzichtet würde, sondern zusätzlich auf die Updates, würde es ausreichen, während eines Brennvorganges EAM in den Spielemodus zu versetzen. So bin ich gezwungen, jedes mal die Option des autom. Updates zu deaktivieren, oder zu schauen, ob das nächste Update erst in entsprechend langem Abstand erfolgt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Updates bei rechenintensiven Spielen ebenfalls recht störend sind. Hier kann ich allerdings nicht aus Erfahrung sprechen, da ich recht wenig Computerspiele mache. 3D-Anwendungen schon gar nicht.

Hallo Cineatic,

vielen Dank für deine Anfrage hier im Support-Forum.

Ich werde den Vorschlag im Spielemodus von Emsisoft Anti-Malware keine Updates zuzulassen weitergeben.

Ich kann jedoch keine Aussagen darüber machen ob die Änderung auch angenommen wird. Wir werden die Möglichkeit auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

automatische erkennung von fullscreen "spielen" wäre schon, bzw eine art Liste, wo man alle Spieleprozesse einfügen kann, und sobald diese gestartet werden

versetzte sich EAM automatisch in den Game Modus^^

Hi ¥akuza112,

der Vollbild-Modus von Computerspielen sollte seit 6.5 erkannt werden.

Siehe Punkt Automatischer Game-Modus auf der folgenden Seite: http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/news120426/

kann nicht sein, wurde letztens noch aus Battlefield rausgekickt weil mein Technobase Player ne Verbindung ins Inet gemacht hat und iwelche bilder geladen hat

kann nicht sein, wurde letztens noch aus Battlefield rausgekickt weil mein Technobase Player ne Verbindung ins Inet gemacht hat und iwelche bilder geladen hat

Der Modus gilt nur fuer Notifications derzeit. Nicht fuer echte Alarm Meldungen.