Recommended Posts

Hallo,

Online Armor war so freundlich bei jedem getarteten  Programm die Meldung auszugeben das dieses Programme einen Global Hook auf (C:\Windows\syswow64\MSCTF.dll(?))  setzen will. Was ist da nur los. Selbst Emsisoft wird hier gemeldet.

Danke !

und ich bin immer noch guter Hoffnung das es mal eine DEUTSCHE BEDIENUNGSANLEITUNG für Online Armor gibt

Die MSCTF.DLL ist eine Windows DLL und fuer die erweiterten Text Dienste zustaendig. Normalerweise sind diese Dienste bei europaeischen Windows Versionen deaktiviert, da sie nur fuer die Eingabe von nicht-lateinischen Buchstaben (kyrillisch, japanisch, chinesisch etc.) benoetigt werden. Der einfachste Weg die Meldung los zu werden ist die Dienste zu deaktivieren, wenn man sie nicht benoetigt. Leider hab ich grade kein Deutsches Windows zur Hand, aber zu finden ist diese Option in Englischen Windows Versionen hier:

Control Panel -> Regional and Language Options -> Languages Reiter -> Details Button -> Advanced Reiter -> Stell sicher das "Turn off advanced text services" aktiviert ist

Ich hab einen unserer Mitarbeiter mit Zugriff auf eine deutsches Windows gebeten mal zu schauen wie die genauen deutschen Bezeichnungen sind und werde sie hier dann nachreichen sobald ich sie erfahren habe.

Es scheint als haette Microsoft die Option ab Windows Vista vollstaendig entfernt. Eine Deinstallation aller Eingabesprachen ausser Deutsch sollte das Problem aber ebenfalls beheben.

Hallo,

erst einmal danke für euer Antworten.

Ich bin nur immer wieder erstaunt, das Dinge auf meinem PC geschehen ohne mein zu tun.

Vorgestern am Pc gearbeitet runtergefahren, gestern auf Goggle etwas gesucht und schwupp kamen bei den Programmstarts die Meldungen