linda551

Mehrere Trojaner entdeckt, können nicht in Quarantäne verschoben werden

Recommended Posts

Bis auf den ersten kannste eigentlich überall nen Haken machen. Beim ersten auch, wenn Du nicht dauernd an Deinem Sound rum stellst :)

Wie alt wäre das denn? :D

Sauberer Neustart in allen Einzelheiten durchgeführt (msconfig....) und keinerlei Verbesserung?

Das wäre doppelt so alt wie du.

Ich glaub, der Rechner kann nicht schneller und ich bin froh, daß das Trojaner-Problem gelöst ist! Ich starte nochmal neu und behalt die Uhr im Auge

AdwCleaner öffnen > Uninstall drücken

Windows-taste+R > Combofix /Uninstall > Enter drücken

OTL öffnen > Button Bereinigung drücken

Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.

Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.

• Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

[*] Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind. [*] Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir [/url].

Anti- Viren Software

• Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.

Zusätzlicher Schutz

Sicheres Browsen

Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.

Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
( MVP )
( MVP )

Don'ts

Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.

Hallo,

folgendes habe ich erledigt: Opera als Browser, WOT, AdBlockPlus, clean pages, WinPatrol, Avira Antivirus, Verlauf gelöscht den Rest arbeite ich noch ab. Vielen Dank für deine Tipps!

Gruß  :)

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.