Wiebke

Kann Trojaner nicht löschen

Recommended Posts

Hallo,


 


ich habe mit dem Emisoft-Anti-Maleware einen Scan durchgeführt und einen

Trojaner endeckt, der sich weder in Quarantäne verschieben lässt noch zu

löschen ist!



Der Name des Trojaners lautet Trojan.Win32.Protektor.AMN (A)


 


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


 


Danke schonmal im Vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

 

 

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

 

 

 

  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.

 

 

 

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
thisisujrt.gif Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop.

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dem zweiten Programm bekomme ich nur Fehlermeldungen...

Kann man da was machen???

 

Ist es normal das mein PC nun noch langsamer als vorher ist (und vorher war der schon mehr als langsam...)

Hängt sich jetzt auch, insbesondere im Internet, häufiger mal auf... Normal???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem gelöst, scannt jetzt.

Keine Ahnung was ich geamacht habe,aber das Programm geht jetzt. Sobald er fertig ist schick ich das Logfile nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button eset.jpg (<< klick) drücken.
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.

    [*] Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.[*] Drücke den starteg.jpg Button.[*] Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.[*] Setze einen Haken bei "Scan archives".[*] Gehe sicher, dass bei Remove Found Threads kein Haken gesetzt ist.[*]starteg.jpg drücken.[*]Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.

Wenn der Scan beendet wurde

  • Klicke esetListThreats.png.
  • Klicke esetExport.png und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish

Bitte poste die Logfile hier.

 

 

 

 

Lade Dir bitte OTL.exe'>OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden ).

  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal Ausgabe
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

 

 

Bitte alle Logfiles anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier die ersten beiden Logfiles. Das von ESET Online Scan wird noch etwas dauern, scannt seit fast !!!einer!!! Stunde und hat erst 18 % !!!

Und leider hat er auch was gefunden, das heißt:

 

Win32/Adware.MultiPlug.H application

 

Ist das was schlimmes??? Kann man das beheben???

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ESET Online Scanner noch immer so schön scannt - mir ist was eingefallen!!!

 

Beim Instalieren von Anti-Malvare hatte ich Probleme: Programm wollte das Service Pack 3 haben, welches bei mir nicht installierbar war, da ich immer eine Fehlermeldung aus gefühlten tausen Zahlen erhalten hab. Unter der Support-Mailadress von emsisoft hat man mir geholfen Anti-Malvare OHNE das SP3 zu installieren.

Ich würde das SP3 aber trotzdem gerne installieren... Können Sie mir da auch helfen???

Kann es evtl. sein, dass ich das nicht installieren konnt, weil noch die ganzen "Fehler", Trojaner etc. auf meinem PC waren???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Chrome bitte deinstallieren, wenn Du gefragt wirst ob Du Einstellungen und Co behalten willst, wähle Nein. Chrome wieder neu installieren und ein nfrisches OTL log anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hab die Tage versucht Chrom zu deinstallieren.... Krieg ich nicht hin, ich finde kein "deinstallieren"? Auch über Systemsteuerung->Sofware kann ich kein Chrome finden. Was nun?

Und auf dem gescannten PC komm ich auch nicht mehr ins Internet (trotz vorhandener und funktioneiernder Internetverbindung)

(Schreib von einem andern PC aus).

 

Hilfe, er erhängt sich nur noch....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich glaube ich habe chrome jetzt deinstalliert, kann es aber weil ich ja nicht mehr am anderen PC ins Internet komme nich neu installieren.

Hab aber trotzdem neu gescannt. Hier die neuen Logfiles.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.