Sign in to follow this  
martin_65

Anti-Malware Update

Recommended Posts

Hallo,

Habe heute festgestellt dass seit 12 Tagen Update nicht mehr geht. Da meine Lizenz nur noch ein paar Tage

gültig ist, habe ich Anti-Malware deinstalliert und gleich darauf neueste Version gekauft. Aber leider immer noch kein Update. "Keine Verbindung zum Update-Server". Kann mir da jemand helfen?

Hallo Fabian,

Ich benutze Version 7.0.0.18.  Habe die Firewall ausgeschaltet und da hats geklappt mit Update :)  . Woran liegt denn das? Benutze Emsisoft schon seit Jahren.

Der wahrscheinlichste Grund ist, dass Online Armor verpasst hat, dass Emsisoft Anti-Malware aktualisiert wurde. Wir haben generell keine fest einprogrammierten Ausnahmen in unseren Anwendungen um Schlupfloecher zu vermeiden.

Der einfachste Weg das Problem zu beheben ist kurz unter "Programme" in Online Armor nachzuschauen, ob etwaige Emsisoft Anti-Malware Komponenten (a2start.exe, a2service.exe, a2cmd.exe, a2guard.exe) als nicht vertrauenswuerdig aufgezaehlt sind. Falls dies der Fall ist, kannst Du die Eintraege einfach manuell als vertrauenswuerdig einstufen.

Ansonsten schaue bitte auch einmal unter Firewall im Programme Reiter nach, ob dort evtl. eine der oben genannten Emsisoft Anti-Malware Komponenten der Internet Zugang verweigert wird. In dem Fall dann einfach den Internet Zugang via Klick auf Erlauben wieder erlauben.

Habe bei Online Armor unter "Programme" nachgeschaut, waren alle Emsisoft Komponenten als sicher eingestuft.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Datei a2cmd.exe gar nicht existiert.

Ich habe Online Armor neu installiert und jetzt klappts auch wieder mit den Updates  :)

Trotzdem vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe  :)