Jump to content

Win7 meldet: "EAM aktivieren" - aber es ist aktiv


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Windows 7 (64-bit) und Emsisoft Anti Malware 7.0 laufen. Seit heute fällt mir auf, dass ich ständig rechts unten die Meldung erhalte:

 

"Emsisoft Anti-Malware" aktivieren.

"Emsisoft Anti-Malware" ist deaktiviert. Klicken Sie hier, um "Emsisoft Anti-Malware" zu aktivieren.

 

EAM läuft aber. Selbst wenn ich das Programm im Vordergrund habe und aktiv scanne kommt gleichzeitig diese Meldung (siehe Anhang). Wenn ich EAM erneut über das Menü der Windows-Meldung starte, startet es auch (nochmal). Aber trotzdem kommt die Windows-Meldung weiterhin, dass EAM nicht aktiv sei.

 

Habt ihr eine Idee, was das soll?

 

Beste Grüße,

 

SCat

Link to comment
Share on other sites

Das Windows Action Center verliert manchmal die Synchronisation mit den Anwendungen die im Action Center registriert sind. Fuer gewoehnlich sollte es reichen eine Synchronisation seitens EAM zu erzwingen indem man kurzzeitig alle EAM Waechter Module deaktiviert. Der einfachste Weg ist kurz auf das EAM Symbol im System Tray rechts zu klicken und unter "Waechter Status" alle Waechter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Wenn das Problem haeufiger auftritt liegt wahrscheinlich ein Problem mit der WMI Datenbank vor. In dem Fall kann es helfen die WMI Datenbank zu reparieren. Eine entsprechende Anleitung findet man dazu unter anderem hier:

https://support.avast.com/index.php?languageid=8&group=ger&_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1503

Link to comment
Share on other sites

Die Reparatur der WMI Datenbank hat's gebracht! Vielen Dank!

 

Das ist das zweite Mal, dass ich mit dem Support hier zu tun habe. Jedesmal habt Ihr mir super-schnell und kompetent geholfen. Ist schön zu sehen, dass es auch noch Menschen und Unternehmen gibt, die von dem, was Sie machen Ahnung haben! 

 

Ich bin echter Emsisoft Fan.

 

Beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...