Recommended Posts

Guten Tag...

Ich wollte mal lieber fragen ob sich Emsisoft Anti-Malware und MSE (Microsoft Security.....) sich vertragen oder sollte man die beiden nicht zusammen machen?

Mfg TheBeatMaker

Hallo,

im Normalfall sollten keine Probleme entstehen bei der parallelen Nutzung beider Programme.

Wir empfehlen allerdings die Microsoft Security Essentials Prozesse in Emsisoft Anti-Malware zu den Ausnahmen hinzuzufügen und umgekehrt.

Sollten dazu detaillierte Fragen bestehen kontaktiere uns bitte erneut.

Danke, hat geklapt.

Noch eine kleine Frage:

Verträgt es sich auch mit Avast?

Denn mein Bruder hat Avast und will Emsisoft Anti-Malware sich auch Installieren...

Hallo,

ja sollte auch mit Avast funktionieren. Es sollten aber auch in dieser Kombination wieder Prozessausnahmen definiert werden. Zusätzlich sollte hier der komplette Avast-Programmordner in Emsisoft Anti-Malware unter Wächter Tab Dateiwächter Link Ausnahmen bearbeiten zu den Ausnahmen hinzugefügt werden.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktiere uns bitte erneut.

die Frage ist außerdem eher ob es sinnvoll ist, beide laufen zu lassen... emsisoft ist eig ausreichend und man kann die resourcen des pcs sinnvoller nutzen :-)

Auch ich verwende auf meinem XP Testsystem avast8! Free und EAM. Die Programme laufen zwar gut zusammen und es gibt soweit auch keine Probleme, aber wie es markusg schon erwähnt hat, der bis der Rechner nach dem einschalten nutzbar ist dauert es erheblich länger, also es werden deutlich mehr resourcen verbraucht! Auf einem Testsystem ja, aber im täglichen Einsatz würde ich beide im aktiven Modus nicht empfehlen.

Also entweder avast! oder EAM.

Da MSE nicht gerade das gelbe vom Ei ist würd ich MSE deinstallieren und nur EAM verwenden.

Vermutlich ja, habe ich aber noch nicht getestet. Aber wie schon erwähnt würd ich nur einen aktiven AV-Scanner bzw. Wächter laufen lassen.