Cineatic

Lizenzschlüssel: EAM 364 Tage gültig; OA 365 gültig

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade meine neuen Lizenzschlüssel für EAM & OA aktiviert. Der EAM-Schlüssel hat seltsamer Weise "nur" 364 Tage Gültigkeit, der von OA 365 Tage.

Wie kommt denn so was?

Hallo Cineatic,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mit Online Armor wurde laut System das letzte Mal am 13.3.2013 erfolgreich ein Update durchgeführt und mit Emsisoft Anti-Malware erst heute. Einfach Online Armor updaten, dann stimmt die Zeit wieder überein.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Hallo,

EAM wurde heute früh schon vor der Aktivierung des neuen Lizenzschlüssels mit den neuen Antivirendaten versehen. Und der Hinweis, dass die Lizenz 364 Tage gültig sei, kam direkt nach der Eingabe des neuen Schlüssels. Da wurde noch kein weiteres Update durchgeführt.

Und auch nach einem Update von OA steht dort, dass die Lizenz 365 Tage gültig sei. Was ja auch korrekt ist. Denn es darf ja erst nach Ablauf von 24h nach Eingabe des Lizenzkeys 1 Tag abgezogen werden.

Irgendwie scheinen beide Programme da unterschiedliche Vorgehensweisen zu haben.

Hallo Cineatic,

die beiden Lizenzschlüssel werden beide genau zur selben Zeit enden. 

Wenn, dann muss es sich hier um einen Anzeige-Fehler handeln. Ich werde versuchen die Situation auf meinem System nachzustellen. Bei deinem Lizenzschlüssel für Online Armor wird jedoch immer noch angezeigt dass die letzte Aktualisierung gestern stattgefunden hat. Wird den angezeigt das Online Armor erfolgreich ein Update durchgeführt hat? Bzw. kann es sein, dass Online Armor auf deinem Rechner nur überprüft hat ob ein Update vorhanden ist, dieses aber nicht durchgeführt hat (weil nicht vorhanden)?

Hallo,

danke für die Info!

Ich habe im OA das Update manuell gestartet und mir wird lediglich angezeigt, dass die Programmversion aktuell sei.

Dies könnte dann evtl. erklären, warum da 1 Tag Differenz ist.

Was mich aber trotz allem wundert ist, warum eine 1-Jahres-Lizenz 364 Tage lang ist.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will hier wirklich nicht wegen einem Tag knausern! :D

Hallo Cineatic,

könntest du mir bitte die beiden Lizenzschlüssel per PM zukommen lassen. Dann sehe ich noch einmal genauer nach. Habe gerade noch einmal den Account im Kundencenter angesehen, aber bin mir jetzt nicht mehr sicher um welche beiden Schlüssel es sich dabei handelt.

Hallo,

die Lizenzschlüssel habe ich dir gestern per PM geschickt.

Hier noch eine Zusatzinfo: Heute früh gg. 8:30 stand bei beiden Programmen eine Lizenzzeit von 364 Tagen. Nun (9:31 Uhr) "fehlt" bei EAM wieder einer und es gibt wieder den Tag Differenz.

Hallo Cineatic,

vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie schon in meiner PM - jedoch nun auch hier zwecks Vollständigkeit, es handelt sich dabei scheinbar um einen Fehler bei der Berechnung der restlichen Lizenzzeit. (In unserer Datenbank sind die Lizenzdaten natürlich richtig gespeichert und nicht davon betroffen.)

Ich werde gleich einen entsprechenden Fehler-Report erstellen und das Problem wird dann in einer der nächsten Versionen behoben sein. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Wollte nur anmerken das auch bei mir 1 Tag Unterschied in der Laufzeit ist obwohl beide am selben Tag aktiviert wurden. Aktuell läuft von beiden die aktuelle Beta und das Problem ist da noch nicht behoben.

LG

Hallo blackTears,

danke für deinen Beitrag hier im Forum.

Es existiert bereits ein Bug-Report für das Problem. In einer der kommenden Versionen wird der Fehler behoben.

Hallo Cineatic,

vielen Dank noch einmal für den Hinweis.

Zur Aufklärung, die Zeit die in Emsisoft Anti-Malware angezeigt wird ist korrekt. Online Armor zeigt im Moment scheinbar einen Tag mehr an. Da ich einen Bug-Report für Emsisoft Anti-Malware erstellt haben und sich herausgestellt hat dass dort kein Fehler existiert ist der Bericht untergegangen. Das war mein Fehler, ich werde gleich noch einmal einen Bericht für Online Armor erstellen.

Wie bereits weiter oben erwähnt zeigt Online Armor nach der Aktivierung eines neuen 1 Jahres Lizenzschlüssel 365 Tage an - Emsisoft Anti-Malware aber nur 364 Tage. 365 Tage kann in dem Fall nicht stimmen, denn wenn eine Sekunde der Lizenzzeit abgelaufen ist, so sind es keine 365 Tage mehr, sonder nur 364 Tage 23 Stunden und 59 Minuten. 363 darf dann erst angezeigt werden wenn genau 1 Tag und 1 Sekunde verstrichen ist.

Hallo, Thomas!

Danke für die Information!

Da mir das jetzt noch mal durch Zufall aufgefallen war, wollte ich vorsichtshalber nur noch einmal nachhaken, damit die Entwickler eine entsprechende Korrektur einbauen können.

Tschüss