Jump to content

Online Armor blockiert Internetzugriff bei Meldungen (Win 8)

Recommended Posts

Hallo

Ich habe festgestellt, dass OA 6 den Internetzugriff bereits zugelassener Programme (Browser, Skype etc.) blockiert, wenn OA 6 eine Meldung macht, dass ein x-beliebiges Programm ins Internet will. Meiner Meinung nach ist dies ein Bug. Besonders störend ist es dann, wenn man gerade in einem Gespräch über Skype ist und dann einfach die Verbindung getrennt wird, weil man nicht sofort eine Entscheidung trifft.

Tatsächlich tritt dieses Problem auf verschiedenen Systemen in identischer Weise auf. Ich vermute, es hat einen Zusammenhang mit Win8, da mir dieses Problem unter Win7 völlig unbekannt ist.

Bitte um Aufklärung und Lösung dieser Sache.

Schönen Sonntag noch!

Kann jemand @ Emsi sich bitte mal dazu äussern?

Ich habe auch eben festgestellt, dass OA6 unter Windows 8 beim Banking-Modus die "Trusted" und "Protected" Seiten auch blockiert.

Weiter kann ich keine gespeicherten Einstellungen laden. Keine Regel wird wieder eingelesen.

Hallo,

wird MBAM zusätzlich als aktiver Schutz unter dem Windows 8 PC benutzt? Wenn ja wurden entsprechende Ausnahmen in Online Armor und MBAM gesetzt?

Wenn MBAM nicht aktiv ist oder Ausnahmen gesetzt wurden benötigen wir zu den Vorkommnissen entsprechende Debug-Logs.

Bitte Online Armor öffnen und in den Expertenmodus wechseln. Dann links im Menü Einstellungen öffnen und zum Tab Allgemein gehen.

Dort die Optionen Debugmodus aktivieren aktivieren. Dann bitte zum Tab Firewall wechseln, die Option Protokollierung aktivieren einschalten und den Punkt bei Alle Aktivitäten setzen.

Dann bitte Online Armor neustarten und zu erst den Fehler nachstellen das bei einer Alarmmeldung von Online Armor bereits erlaubte Programme vom Internet getrennt werden.

Dann bitte den Ordner Logs aus dem Online Armor Programmordner zippen und hier an das Topic anhängen oder mit Verweis auf das Topic hier an [email protected] schicken.