Recommended Posts

Hi,

Bitte mal folgendes machen:

Start > Computer > Rechtsklick > Eigenschaften

Auf den Reiter Gerätemanager wechseln und davon dann bitte einen Screenshot machen und hier anhängen.

Hast Du da noch ne externe Maus dran? Da fehlt ein Treiber, zu sehen an dem gelben Ausrufezeichen. Bitte mal Rechtsklick darauf machen > Treiber aktualisieren, dann auf automatisch (via Internet gehen).

Hast Du Dein Touchpad eventuell deaktiviert? Gib mir mal Bitte Marke/Modell vom Laptop, sowie einen Screenshot von:

Deinem Desktop, wo man die Taskleiste sieht. Wenn die Taskleiste rechts im Bereich der Uhr "zusammengeklappt" ist, bitte auf den kleinen Pfeil klicken "ausgeblendete Symbole anzeigen". Davon dann einen Screenshot.

Zufällig VLC PLayer installiert? ;)

Mit dem Treiber hab ich schon mehrmals gemacht! Manuell und automatich neuster Treiber tut nicht Orginaltreiber tut nicht! Wird immer erfolgreich installiert will dann einen Neustart und danach ist alles beim alten! Ja Vlc ist installiert!(warum?)

Laptop: Lenovo ideapad y470

Habe das Touchpad nicht deaktiviert, bevor wir den Rechner bereinigt haben lief das Touchpad noch!

Ja Vlc ist installiert!(warum?)

Weil Du ne Fake-Version installiert hast. Deine Startseite im Browser wurde verändert. Kümmern wir uns später drum.

Mit Deinem Screenshot:

Neben dem Sprachenzeichen EN ist ein kleiner Pfeil nach oben, dort sind auch noch Symbole versteckt, die wollte ich auf dem Screenshot auch sehen.

Die Maus:

Hast Du ne externe dran?

Marke/Modell vom Laptop?

Betriebssystem war beim Kauf dabei?

Geht mit dem snippettool nicht in dem moment wenn ich neu anklicke verschwindet das Fenster ueber dem Pfeil wieder!

Den vlcplayer habe ich von der Herstellerwebsite geladen!(ist heut zu Tage nicht mal mehr das sicher?) Kann mir jetzt hoffentlich nicht mehr passieren! (firefoxaddon VTZILLA)

Marke/Model s.o. ;)  Lenovo/ Ideapad470

Betriebsystem ist selbst gekauft

Externe Maus: USBMaus von Microsoft! Deshalb istv das mit dem Touchpad erst aufgefallen als die Baterie der ext. Maus den Geist aufgegeben hat!

momentan ist die Usbmaus eingesteckt sonst koennte ich ja nichts machen! Aber auch wenn ich die Maus nicht eigeteckt habe beim booten laeuft das Touchpad nicht!

Alter etwas mehr als zwei Jahre Garantie ist abgelaufen!

Soll ich jetzt das bios updaten wie im link beschrieben? Habe noch nie ein Biosupdate gemacht geht im laufenden Windows? Oder muss ich dazu ins bios?

Das Bios-Update geschieht teils in Windows, teils in Bios. Ist halt riskant.

Ich würde mal den Lenovo Support kontaktieren, im schlimmsten Fall heisst es "das kostet".

Alles klar! Warum riskant? (biosupdate)

Auf dem link schreibt einer das es bei ihm ein loses Kabel war! Da die Garantie schon abgelaufen ist koennte ich ja eigentlich erst mal selbst aufschrauben und alle Verbindungen checken!? Oder?

dan bleibt nur noch der Fakevlcplayer

Warum riskant? (biosupdate)

Bios Update ist immer riskant. Geht was shief war es das mit dem Rechner. Dann hilft auch kein Neuaufsetzen mehr.

Auf dem link schreibt einer das es bei ihm ein loses Kabel war! Da die Garantie schon abgelaufen ist koennte ich ja eigentlich erst mal selbst aufschrauben und alle Verbindungen checken!? Oder?

Wenn Du Dir das zutraust :)

In welchen Browser hat der Vlcplayer eigentlich was veraendert?

Firefox, aber ich sehe gerade nen kleinen Unterschied. Hast Du startpage.com als Startseite in Firefox gesetzt?

Aufschrauben? Wenn ich mir das zutraue! Ich denke schon da ich schon oefter TowerPcs von null zusammengebaut habe denke ich nicht das das das Problem sein sollte!

Das mit dem Biosupdate lasse ich dann mal lieber bleiben!

Ja startpage ist meine Startseite da meine Freundin sonst immer Google oder Bing nutzt! Un der Firefox ist nach dem Vlcplayer installiert worden!

Ist an Startpage irgendetwas falsch/schlecht?

Aufschrauben? Wenn ich mir das zutraue! Ich denke schon da ich schon oefter TowerPcs von null zusammengebaut habe denke ich nicht das das das Problem sein sollte!

Ich schraube Desktop-Rechner seit 14 Jahren zusammen, Laptops sind ne Welt für sich ;)

Ja startpage ist meine Startseite da meine Freundin sonst immer Google oder Bing nutzt! Un der Firefox ist nach dem Vlcplayer installiert worden!

Ist an Startpage irgendetwas falsch/schlecht?

Nee, passt, mein Fehler. Es gibt startpage.de und startseite.de, die beim Installieren von VLC von fragwürdiger Quelle mitgesetzt werden, Deine Startseite passt :)

An Laptops habe ich bis jetzt nur Ramspeicher und Wlankarte gewechselt! Ich denke ich schraube den Lap einfach mal auf und checke die Kontakte/Verbindungen wenn ich nichts anderes mache duerfte ja eigentlich nichts schief gehen! Oder was meint der Profi dazu? :)

Mach ich aber meine Freundin will erst noch die Rechnung raussuchen falls er doch noch Garantie hat!

Sobald das mit der Garantie entgueltig geklaert ist mache ich das Teil auf und gebe dir dann rueckmeldung!

Bis dann Gruss Hilfe

Uebrigens nachdem man alle Websites die man regelmaessig besucht eingestellt hat (no script &ABP) macht das surfen viel mehr spass und jeder wundert sich ueber die fehlende Werbung und Popups! Danke fuer die Tipps! Ich benutze zusaetzlich noch die Addons Ghostery und VTzilla(virustotal download und urlscanner)

Und Spywareblaster unterstuetzt seit dem letzten Update auch Chrome und seit dem finde ich auch keine neuen Trackingcookies mehr von Chrome!

Du bist echt super!

Hi Schrauber

Der Rechner hat noch Garantie dank Garantieverlaengerung! :D

Sobald wir ein paar Wochen mit einem Rechner klarkommen wird er weggebracht/eingeschickt!

Noch mal vielen dank

und bis dann

Gruss Hilfe

Moin Schrauber

Werde ich tun. Da er aber noch nicht sofort weg kommt und Herstellerreperaturen meist auch dauern schicke ich Dir dann einfach eine PM! :)

Bis dann viele Gruesse hilfe

Hallo Schrauber

also das mit dem Rechner einschicken dauert noch, weil Lenovo sagt ca 4-8 Wochen also mussen wir warten bis wir mal 2 Monate mit einem System auskommen!

Ach so Otl fixen lassen obwohl nichts vorlag? (Sonst habe ich ja beim naechsten Problem bei scan keine Otlextralog)

Gruss Hilfe

Sorry mein Fehler! Natuerlich otl nicht Fix sondern Bereinigen obwohl es keine Malewarebedingten Schwierigkeiten gab!

Gruss Hilfe

Mit dem Bereinigen stellst Du aber sicher das OTL entfernt wird, und wenn Du OTL dann irgendwann neu lädst bekommst Du auch wieder die Extras.txt angezeigt :)

Dieses Thema scheint erledigt und wird geschlossen.

Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.