Lupino

Signal, bei "Male Ware Schutz"-Optionen "aus"

Recommended Posts

Ich wünsche mir bei künftigen EAM-Versionen einen Hinweis, z.B. ein verändertes Icon mit Signalwirkung o.ä., wenn eine der Schutzoptionen ausgeschaltet ist.  Man(n) vergisst manchmal, wieder ein zu schalten. Ich vermute, dass das auch Anderen schon passiert ist.

Bei einem bekannten Konkurrenzprodukt findet man eine Option, dass nach vor wählbarer Zeit, der Schutz automatisch wieder aktiviert wird. Man wird den Schutz ja nicht dauerhaft deaktiviert lassen wollen.  Auch so eine Option wäre wünschenswert.

Ich wünsche mir bei künftigen EAM-Versionen einen Hinweis, z.B. ein verändertes Icon mit Signalwirkung o.ä., wenn eine der Schutzoptionen ausgeschaltet ist.  Man(n) vergisst manchmal, wieder ein zu schalten. Ich vermute, dass das auch Anderen schon passiert ist.

Das Icon aendert sich, wenn alle Guard deaktiviert sind, nicht dagegen bei einzelnen Guards. Der Grund dafuer ist, dass viele unserer User z.B. die Surf Protection dauerhaft deaktiviert haben. Waere das Icon dann bereits veraendert, wuerden wir unseren Usern antrainieren das so ein geaendertes Icon normal ist. Das Ergebnis ist, dass die Leute dann natuerlich ignorieren, wenn wirklich mal die Guards deaktiviert sind.

Bei einem bekannten Konkurrenzprodukt findet man eine Option, dass nach vor wählbarer Zeit, der Schutz automatisch wieder aktiviert wird. Man wird den Schutz ja nicht dauerhaft deaktiviert lassen wollen.  Auch so eine Option wäre wünschenswert.

Das ist bereits der Fall. Im Kontextmenue des Guards findest Du Optionen um den Schutz nur fuer begrenzte Zeit oder aber bis zum naechsten Neustart zu pausieren.

Danke für den Hinweis! Man(n) lernt halt nie aus :blush:

Aaaaber ich finde mich nicht zurecht:

Probeweise habe ich mal alle Schutzfunktionen deaktiviert und kann keine Iconänderung erkennen.

Im Kontextmenü hinter den drei Schutzoptionen Dateiwächter, Verhaltensanalyse und Surfschutz finde ich keinen Hinweis auf zeitbegrenztes deaktivieren es erscheint nur komplett deaktivieren/aktivieren.

Kannst du mir bitte mal detailierte Hinweise geben?

Jetzt habe ich noch etwas heraus gefunden: Im  EAM-Fenster wird das EAM-Logo grau, wenn man alles abgeschaltet hat. Das meinte ich aber nicht.

Es wäre schön wenn es ein entsprechendes Signal auf dem Desktop oder in der Taskleiste gäbe, ein Signal-Icon oder  wie immer man das nennen möchte.

Schutz pausieren nennt sich das im Kontextmenü. Zum einen meckert dann sofort das Wartungscenter von Windows aber auch das Trayicon von EAM bekommt nen kleinen roten Punkt.

LG