DNFrozen

online armor einstellungen

Recommended Posts

ich hab ein paar fragen zu den einstellungen von online armor

1 "Internetzugriff für sichere Programme automatisch erlauben"

wie entscheidet online armor ob ein Programm sicher ist?

kann ich online armor sagen das alle weiteren programme unsicher sind bis ich sie für sicher erkläre?

2. "Regeln für sichere Programme automatisch erstellen"

sind damit die Ports gemeint die für die jeweilige exe datei freigegeben werden?

3. kann ich online armor so einstellen das für jede exe datei automatisch entweder alle Ports erlaubt oder vorboten sind?

4. Wie funktioniert das mit den "schwarzen Listen" und wie lege ich eine neue an?

gibt es eine deutsch hilfe funktion für online armor?

Hallo,

1. Online Armor entscheidet anhand von White/Blacklisten die von uns gepflegt werden ob ein Programm automatisch als sicher eingestuft wird. Desweiteren werden Programme mit überprüften digitalen Signaturen als sicher eingestuft. Diese Optionen können unter Programme/Einstellungen auch deaktiviert bzw. kombiniert werden.

Falls Programme nicht in dieses Raster passen fragt Online Armor jeweils nach und der Nutzer kann dann die Entscheidung treffen ob er das Programm als sicher oder nicht einstufen möchte.

2. Damit sind die Ports und Protokolle (TCP/UDP) gemeint die das Programm nutzt um zu kommunizieren.

3. Theoretisch schon, indem Du es als sicher markierst, dann ist alles erlaubt, oder eben als nicht sicher dann ist nichts erlaubt.

4. Dazu ist es notwendig eine Liste im sogenanannten Bluetack Format vorliegen zu haben die dann in Online Armor importiert werden kann. Diese Listen enthalten Information welche IPs/Ranges oder Hosts blockiert werden sollen. Es gibt diverse Listen mit bestimmter Spezialisierung, zum Beispiel um nur Werbe-Tracker zu blockieren. Eine FAQ und weitere Informationen zu solch Listen finden Sie unter http://www.bluetack.co.uk/forums/?autocom=faq&CODE=02&qid=17 (nur Englisch).

Eine deutschsprachige Online Armor Hilfe gibt es leider nicht. Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns jederzeit hier im Forum oder unter [email protected] kontaktieren.