krautscheisser

VPN Verbindung und Online Armor

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze OA6 Premium Version und möchte eine VPN-Verbindung zu meinen Servern im Büro mittels Fortinet-Client aufbauen.

Im Moment deaktiviere ich die Firewall wenn ich mit dem Firewall Client eine VPN aufbauen, das müsste doch aber auch anders gehen?

 

Vielen Dank und Grüße

Jürgen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

bitte einmal Online Armor öffnen und links im Menü Einstellungen wählen und dann zum Karteireiter Ausnahmen wechseln.

 

Dort zur Liste bitte den Programmorder für die Fortinet Software hinzufügen und auch den Haken bei Inkl. Unterordner setzen.

 

Dann bitte den Rechner einmal neustarten und versuchen die VPN Verbindung mit aktivierter Online Armor Firewall aufzubauen. Funktioniert die Verbindung oder kommt es zu einer Fehlermeldung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

funktioniert leider nicht, der Client versucht eine verbindung aufzubauen und kommt aber leider nicht durch.

Sobald ich die Firewall deaktiviere (rechter Mausklick auf das Traysymbol, Firewall deaktivieren) wird der Tunnel aufgebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

beide Firewalls laufen: keine Verbindung.

OA deaktiviert und Windows Firewall aktiviert: VPN-Tunnel wird aufgebaut.

 

Allerdings hatte ich ein Problem die Windows Firewall zu aktivieren, ich habe es erst mit Hilfe von http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_programs/error-code-0x80070424-firewall-wont-fix/97a23ac0-8af9-4fbc-88aa-7c3c2b458e1a geschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ok dann brauchen wir Logs um den Fehler zu finden.

 

Erstmal die Windows Firewall bitte wieder deaktivieren.

 

Dann bitte Online Armor öffnen und in den Expertenmodus wechseln. Dann links im Menü Einstellungen öffnen und zum Tab Allgemein gehen.

Dort die Option Debugmodus aktivieren aktivieren. Dann zum Tab Firewall wechseln, die Option Protokollierung aktivieren aktivieren und den Punkt bei Alle Aktivitäten setzen.

Dann Online Armor neustarten und den Fehler wieder nachstellen.

Schlägt der VPN-Verbindungsaufbau wieder fehl bitte den Unterordner Logs aus dem Online Armor Installationsverzeichnis C:\Programme\Online\Armor\ zippen und die ZIP Datei bitte mit Verweis auf dieses Topic hier an [email protected] schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.