elch66

Virusbefall oder nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

der 4-fach SCAN einer DVD der Zeitschrift C't (desinfec't 2013) zeigte mir 4 Dateien als Viris an bzw. als sehr verdächtig.

Trotz Beschreibung konnte ich nur eine datei lokalisieren. Es war die TUmessenger.exe aus dem Programm TuneUp Utilities.

 

Leicht verunsichert, habe ich dann das Emsisoft-EmengencyKit meine Laufwerke scannen lassen. An den zuvor durch ein anderes

Vireschutzprogramm bemängelten Dateien störte sich das Emsisoft-EmengencyKit.

 

Nun weiß ich nicht ob mein PC virenfrei ist oder nicht.

Haben Sie einen Tipp, wie ich das herausfinden kann?

 

Danke Gruß

Martin

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

 

also TuneUp würd ich jetzt mal für einen Fehlalarm halten. Gibt es eine Auflistung der 4 gefundenen Einträge?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wird geschlossen.

Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.