Alexander

Emsisoft Anti-Malware 8 Wünsche

Recommended Posts

Hallo ihr

Und hier sind ein paar Wünsche die ich an euch habe die wären:

1. Ich wünsche mir eine Metro UI bzw. eine Kacheloptik UI oder Windows 8tiger siehe Avast 8 und von den anderen AV Vendors die 2013 bzw. die 2014 Produktreihe

2. Ein E-Mail Plug-in für Windows Mail und Mozilla Thunderbird

Guest Kurt W

Ja, ein E-Mail Plugin für Windows Mail oder für andere Mail Clients wäre schon sehr wünschenswert. ;)

Gruß Kurt

• Upvote 1

Hi

Und hier sind noch 2 weitere Wünsche

3. Eine App für Android, Windows Phone, Blackberry, Ubuntu OS, Apple IOs

4. Kompatibilität zu anderen Sicherheitsprodukten

Guest Kurt W

Wenn schon keine brauchbaren Plugin Schnittstellen vorhanden sind, warum nicht so realisieren, wie es andere Hersteller auch machen, Überwachung von POP3 oder IMAP?

Gruß Kurt

Guest Kurt W

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Aber die Realität sieht leider ein wenig anders aus. Meiner Erfahrung nach verwenden die meisten "normale" POP3 Verbindungen.

Und wenn man das dann berücksichtigt, wäre dann ein einfacher POP3/ IMAP Mailscanner nicht besser als wie bis jetzt gar nichts?

Gruß Kurt

Ich hätte auch einpaar Wunsche...

Das man bei Emsisoft rein machen, dass das Programm auch den ganzen Datenverkehr mit den Signaturen scannt. (Und somit Daten schon beim Download erkennt)

Und das die Daten auf USB-Sticks und CD's automatisch beim einlegen/vrbinden gecannt werden..

Mir ist noch was eingefallen :)

1.Eine SandBox, die Anwendungen vom Internet und vom WIndows "ausklammert"...

Das Emsisoft dann dem Virus vorgaukelt, es hätte das System infiziert obwohl Emsisoft nur ein Virtuelen PC gemacht hat und dieser dann ganz einfach wieder gereinigt wird.

Und die Reste von dem Virus automatisch an das Virenlabor schickt..

2. Bekantheits-Dienst..

Dieser sollte, aufzählen und in eure Cloud dann speichern, wie viel mal diese Datei gedownloadet und verwendet wurde..

Sollte diese Datei unbekannt sein, sollte die Datei automatisch an das Virenlabor geschickt werden.

Bei beiden Ideen, bekommt ihr viele Daten in euer Labor und könnt die Signaturen noch mehr ausbessern :)

Hallo ihr

Und hier sind ein paar Wünsche die ich an euch habe die wären:

1. Ich wünsche mir eine Metro UI bzw. eine Kacheloptik UI oder Windows 8tiger siehe Avast 8 und von den anderen AV Vendors die 2013 bzw. die 2014 Produktreihe

Was willst Du mit diesem Metro Ui Schrott! Win 8 ist doch der letzte Müll. Am besten EAM es bleibt alles so wie es ist , denn so ist am besten. Die bekloppten MS Ideen muß man nun wirklich nicht unterstützen!!!

Hi,

ich würde mir eine Funktion wie in Avast wünschen, welche Programme auf ihre Aktualität prüft, die für häufige Sicherheitslücken bekannt sind. Also Java, Flashplayer, Adobe Acrobat Reader, Internet-Browser etc., da die meisten User es vernachlässigen diese Programme aktuell zu halten.

Die Idee einer VM von TheBeatMaker finde ich auch sehr wünschenswert.

Auch ein gutes Antivierenprogramm für Android würde ich mir wünschen, da viele Apps verseucht sind im vergleich zu den Apps von Apple. Vor allem eure Verhaltensanalyse wäre sehr von Vorteil, da man unerwünschte Zugriffe auf das System blocken könnte. Der Smartphonemarkt ist stark im kommen und viele nutzen Ihr Handy als kleiner Ersatz-PC. Die heutigen Sicherheitsstandards (Antivirus und Firewall) welche auf PCs mittlerweile selbstverständlich sind sollten auch auf mobilen Geräten zum Standard werden. Emsisoft sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen, um später nicht den Anschluss zu verpassen falls andere Antivirenhersteller diese Funktionen umgesetzt haben. Denn ein Smartphone ist im Prinzip auch ein Computer und von daher genauso anfällig für Schadsoftware.

mfg Mario

Die Funktion in avast! mit der Aktualitätsprüfung der Programme ist wirklich klasse. Man kann sich damit Secunia sparen.

ok, ich meinte vielmehr das man nicht beide laufen lassen müsste, ist wohl anders angekommen wie ich es eigentlich meinte. Müsste ich mich entscheiden, dann für Secunia.

Fragwürdig ist aber auch, wie viel Schutz benötigen einige User? Hier sollte man sich besser um ein Sicherheitskonzept Gedanken machen als sich als sich eine ganze Armada an Programen zu installieren die sich ggf. gegenseitig stören und auch noch gehörig RAM Speicher bzw. Rechnerleistung fressen.

Hi ihr

Ich habe da noch einen Wunsch für Emsisoft Anti-Malware 8 dert wäre

In den beiden roten kreisen wäre es schön wenn ihr da ein Datum und eine Uhrzeit hinzufügen könntet das wärte super von euch

Hi

Wie wäre es mit ein paar Features aus den Bezahlversionen

Und wie wäre es mit einer Toolbar wie es Avira in der kostenlosen Version hat

Hi

Wie wäre es mit ein paar Features aus den Bezahlversionen

Und wie wäre es mit einer Toolbar wie es Avira in der kostenlosen Version hat

Vermutlich möchtest du auch noch Geld von Emsi dafür haben, dass du die Free-Version benutzt. Manche Leute haben Wünsche, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 

Ich bewundere die Geduld, die man von Emsi bezüglich deiner "Beiträge" aufbringt.

Ich denke EAM mit Adware/Toolbars/PUPs zu verseuchen, wie es viele andere Hersteller machen, ist nicht im Sinne unserer User. Entsprechend kann ich direkt ausschliessen, dass es soetwas jemals geben wird.

Danke, das ist mir aus der Seele gesprochen!

Hi

Danke für die zahlreichen Antworten hier

Ist sowieso ein gutes bzw. schönes Programm freue mich schon auf die weitere Zukunft mit und von Emsisoft was sie sich so alles einfallen lassen

Vermutlich möchtest du auch noch Geld von Emsi dafür haben, dass du die Free-Version benutzt. Manche Leute haben Wünsche, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 

Ich bewundere die Geduld, die man von Emsi bezüglich deiner "Beiträge" aufbringt.

da bin ich der gleichen meinung.  emisoft hat mit ihm mehr geduld als andere

Hi,

das mit der prüfung von Programmaktualität hätte mir persönlich auch gefallen :-)

Nich jedes Programm hatt nen guten Updater, schau dir nur mal oracles Java an, welches dann auch noch gleichzeitig ein häufiges Einfallstor für malware ist.

Vllt muss man da ja nichts eigenes entwickeln, sondern könnte mit Firmen kooperieren.

Toolbars, hab eig noch von keinem gelesen, der sie sich wünscht :P bin froh, das Emsi bei diesem Trend nicht dabei ist, und viel mehr Programme als Adware einstuft als andere, ich vermute, wenn man dann erst mit solchen Firmen arbeiten würde, also z.B.: die Ask Toolbar einsetzt, müsste man mit solchen Erkennungen wieder vorsichtiger werden.

Hallo

Mir sind da noch 2 weitere Sachen noch eingefallen die wären

1. Ihr wolltet irgendwann mal einen Privacy Scan einführen steht schon fest wann mit welcher Versions Nummer

2. Wie wäre es mit einem Updater für andere Programme wie es Avast in seinen Programmen hat

Die Sache mit den Toolbars hat sich erledigt könnt ihr abhacken war ja auch nur eine Frage von mir

Finde ich gut, die Erweiterung der Erkennung von PUP's

Wennn man mal schaut was wir momentan in den Foren zu entfernen haben, ist diese Säuche dieses Jahr kaum noch auszuhalten :D man möchte fast meinen, jeder der kostenlose Software anbietet baut nu so einen Misst ein.b

Ich hab mich mal angemeldet weil mir ein paar Dinge aufgefallen sind die Antimalware 8 fehlen:

1. Wächter scannt keine Archive es war kein Problem eine mit der Eicar Testdatei versehene Zip zu downloaden erst beim öffnen sprang der Wächter an

daher bitte diese Funktion nach rüsten am besten mit einer Größenbegrenzungseinstellung wie bei zum Beispiel bei Gdata

2. Wächter bietet bei Erkennung nur an die Datei in Quarantäne zu schieben bitte eine Löschfunktion nach rüsten

3. Im Zusammenhang mit 2 bitte eine automatische desinfizieren wenn nicht erfolgreich löschen Funktion für nicht Archive die sich ein und ausschalten lässt

Unwahrscheinlich, dass so eine Funktion jemals kommt. Es ist schlicht und ergreifend Zeitverschwendung Archive bei Zugriff zu scannen, da in den meisten Faellen beim Zugriff eh entpackt und damit ohnehin gescannt wird.

Und das ist eine gefährliche Sicherheitslücke weil das infizierte Archiv sich dann immer noch auf der Festplatte befindet und es gibt durchaus Situationen wo der resistente Schutz nicht aktiv ist zum Beispiel im abgesicherten Modus ein Voll Scan erkennt das Archiv zwar aber der muß auch erst mal manuell angestoßen werden. Ihr müsst davon ausgehen das Otto normal User sich nicht die Mühe macht wenn was gefunden wird danach den Rechner zu scannen die meisten denken die Malware wurde blockiert und damit ist gut das die Malware noch gepackt auf der Festplatte existiert ist den meisten nicht klar bzw. interessiert sie auch einfach nicht weil sie der Meinung sind der Virenscanner wird es schon richten. 

Ich bezweifle, dass wir jemals automatisch loeschen als Option anbieten werden. Zumindest in den Dialogen koennte man ueberlegen es einzubauen. Ich werd es intern mal vorschlagen.

In die Dialoge muß das löschen auf alle Fälle rein weil grade die versierten Benutzer wie ich löschen die Malware lieber gleich direkt als sie umständlich über den Quarantäne Ordner zu löschen. Abgesehen davon das Otto Normaluser mit der Quarantäne sowieso nix anfangen kann und es in dem Fall auch nur reine Platzverschwendung auf der Festplatte ist. Der beste Virus ist immer noch ein gelöschter Virus. 

Bis sich der gefundene Virus dann als Fehlalarm heraus stellt.

Da kann man die Datei dann immer noch neu laden bzw. gibt es ja weiterhin die Möglichkeit der Ausnahme und wenn es sich um eine Systemdatei handelt ist es eh egal ob sie gelöscht wird oder in Quarantäne landet der Schaden ist erst mal angerichtet.

Nicht jede instalierte Software kann man mal eben neu laden. quarantäne ist schon ne gute Wahl, und die paar kb bzw mb unddie es da meistens geht hatt jeder heut zu Tage auf der Festplatte

Ich habe zwei Wünsche: 1. Ein deutliches (!) Signal im Benachrichtigung-Icon in der Taskleiste, wenn auch nur eine einzelne der Schutzfunktionen deaktiviert wurde. 2.eine automatische, nach wählbarer Zeit, Reaktivierung der Schutzfunktionen, nach dem diese deaktiviert wurden.

Das Feature gibt es bereits: Rechtsklick auf das System Tray Icon, "Pause Protection". Oder moechtest Du bestimmte Anpassungen? In dem Fall bitte etwas genauer beschreiben, was Dich an der existierenden Funktion stoert.

Es gibt bei anderen Antivirenprogrammen die Möglichkeit, das AV für eine bestimmte Zeit zu deaktivieren (z.B. 5 Min). Eventuell meinte Lupino so etwas in der Art.

Gibt es dort auch: 10/60 Minuten oder bis zum Reboot :).

Sorry, ich hab immer nur "Wächter beenden" angeklickt. Die anderen Möglichkeiten mit den Zeiteinstellungen habe ich schlicht übersehen. :blink:

Hallo,

ich würde mir eine Einstellung wünschen, die Updates innerhalb eines Zeitfensters nach dem Systemstart verschiebt. Also beispielsweise innerhalb 5 Minuten nach dem Start des Rechners keine automatischen Updates. Beim Systemstart passiert eh eine Menge und die zusätzliche Aus-/Belastung könnte man doch einfach ein paar Minuten aufschieben. Das Gleiche gilt eigentlich auch für geplante Scans. Wenn ich einen Scan für 13 Uhr geplant habe, aber den Rechner erst um 13:10 hochfahre, dann wird der Scan sofort ausgeführt. Auch da sollte man eine Einstellung haben, um dies bis zu X Minuten nach dem Neustart zu verschieben.

mit freundlichem Gruss

Hallo

Warum ist die Funktion standardmäßig deaktiviert könnt ihr diese Funktion standardmäßig aktivieren

Nein. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein ist es notwendig das der Kunde im Wizard die Erkennung von PUP explizit aktiviert.

Nein. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein ist es notwendig das der Kunde im Wizard die Erkennung von PUP explizit aktiviert.

Hi

Danke dir für deine Antwort

Hallo,

ich würde mir eine Einstellung wünschen, die Updates innerhalb eines Zeitfensters nach dem Systemstart verschiebt. Also beispielsweise innerhalb 5 Minuten nach dem Start des Rechners keine automatischen Updates. Beim Systemstart passiert eh eine Menge und die zusätzliche Aus-/Belastung könnte man doch einfach ein paar Minuten aufschieben.

Ich holte den Thread mit verweis auf folgendes >>> Thema nochmal hoch, sorry.

Das könnte der entscheidene Hinweis sein um Systemhänger nach dem Start des OS zu verhindern, wie es bei einigen Usern immer wieder mal auftritt, sowie auch an meinem System.

Wäre es technisch möglich, das suchen von Signaturen Updates um ca. 5  Minuten nach dem Systemstart zu verschieben?