KingLouie

Spiele minimieren sich nach einiger zeit

Recommended Posts

Hi und herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: %5BB%5DFRST 32-Bit[/b] %5BB%5D|[/b] %5BB%5DFRST 64-Bit[/b]

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

BrowserProtect (x32)

Java 7 Update 21 (64-bit) (Version: 7.0.210)

Yontoo 2.053 (Version: 2.053)

Diese Programme bitte deinstallieren.

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel

Link 1

WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop

  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.

starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.
Ebenso bitte ein frisches FRST Log anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön :)

Fix mit FRST

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

HKLM-x32\...\Run: []  [x]
SearchScopes: HKCU - {EE3671D6-95C3-432E-849D-C74BD1E6E2E5} URL = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=U3&apn_dtid=OSJ000YYDE&apn_uid=8E689300-43CB-434F-8EE4-850CF7E6A927&apn_sauid=3D2FB92F-CD45-4CB7-BCC0-FA4EF172E340
 
 
 
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Fix Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button eset.jpg (<< klick) drücken.

    • Firefox-User:

      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.

    • IE-User:

      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.

  • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den starteg.jpg Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher, dass bei Remove Found Threads kein Haken gesetzt ist.
  • starteg.jpg drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde
    • Klicke esetListThreats.png.
    • Klicke esetExport.png und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
    • Klicke Back und Finish
    Bitte poste die Logfile hier.

    Ebenso bitte ein frisches FRST Log anhängen. Noch Probleme mit dem Rechner?

Share this post


Link to post
Share on other sites

der eine eset scan ist fertig aber ich konnte keine logfiles exportierend 

da stand, no threats found denke ma das ich deswegen keine logfiles bekommen habe

Share this post


Link to post
Share on other sites

also so weit sind alle schädlinge von meinem rechner weg ?

 

also das problem ist heute morgen wieder aufgetreten, unswar egal welches spiel ich gespielt habe hat mich dann nach ca 30 min auf den desktop geschmissen.

also das spiel wurde aufeinmal minimiert, ich konnte das spiel ganz normal weiter spielen als ich es in der taskleiste wieder angeklickt habe. aber dann bin ich nach einiger zeit wieder aufm desktop gewesen, ich weiß net ob das jetzt was mit den viren malware oder sonstwas zu tun hatte, aber wenn diese dinge nu vom pc weg sind hoffe ich das ich nicht mehr aufm desktop gelange.

 

Ich werds morgen ma  testen und hoffe ich kann in ruhe zocken ^^, 

 

ansonsten bedanke ich mich trotzdem um die hilfe

 

Mfg Andi 

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bis jetzt bin ich noch net aufm desktop gelandet ^^, und eine frage hab ich noch, unswar waren die programme die ich mir runterladen sollte nur programme zum scannen und erstellen einer logfile oder etwa nicht ? wie bin ich denn dann von viren befreit ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

sorry für die Verspätung, hatte Gestern noch einen Aufenthalt beim Krankenhaus-Notdienst.

Logs sind unauffällig.

Jetzt geht es ans ausprobieren. Neuester Treiber und neueste Software für die Graka installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

ich habs gestern mal versucht aber auch ohne erfolg bin nach ca einer std. spielen aufm destop gelandet

ich weiß echt nicht worans liegt, und es muss doch auch eine andere möglichkeit geben als das betriebssystem neuzuinstallieren

 

gruß andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Malware ist es nicht, ich denke da eher an Soft- oder Hardware. Eine saubere Neuinstallation würde aber einige Faktoren ausschliessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das als ersten Versuch machenja, aber das ist deine Entscheidung. Man kann auch mit Treibern rum spielen und Einstellungen, aber da bin ich nicht der Fachmann für.

Eine saubere Neuinstallation würde auf jeden Fall viele Faktoren auf einen Schlag ausschliessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Thema scheint erledigt und wird geschlossen.

Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.