onegasee59 Posted July 3, 2013 Report Share Posted July 3, 2013 Beim Update auf Skype neuse Version 6.6.0.106 meldet EMA die Malware: Gen%3aVariant.Graftor.10487 (B) Schon was bekannt ob das ein Fehlalarm ist? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian Wosar Posted July 3, 2013 Report Share Posted July 3, 2013 Ohne die Datei laesst sich das schwer beurteilen. Entsprechend waere ich sehr dankbar, wenn Du uns die Datei zukommen lassen koenntest. Der einfachste Weg ist einfach die Datei in Form eines ZIP oder RAR Archives hier im Forenthread anzuhaengen (die entsprechenden Optionen findest Du unter "More Reply Options"). Ansonsten koenntest Du Datei auch z.B. bei VirusTotal hochladen und mir den Link zu den Ergebnissen zukommen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
onegasee59 Posted July 3, 2013 Author Report Share Posted July 3, 2013 Ok hängt dran Fabian. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian Wosar Posted July 3, 2013 Report Share Posted July 3, 2013 Ich hab den Fehlalarm mal an die Kollegen von BitDefender weitergeleitet, da die Erkennung durch die BitDefender Engine ausgeloest wird. Normalerweise sind die recht fix wenn es um die Behebung von Fehlalarmen geht. Entsprechend sollte der Spuk mit einem der naechsten Signaturupdates wieder vorbei sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
onegasee59 Posted July 3, 2013 Author Report Share Posted July 3, 2013 Danke :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
onegasee59 Posted July 4, 2013 Author Report Share Posted July 4, 2013 Feedbaack Fehlallarm ist beseitigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts