Genesis

Zwei E-Mail-Accounts als Absender für Spams missbraucht

Recommended Posts

Hallo, über zwei E-Mail Accounts, die ich bei Strato führe, sind Tausende von Mails in alle Welt versandt worden. Allein der RÜCKLAUF von offenbar gelöschten E-Mail Adressen betrug innerhalb von 2 Tagen rund 90.000 E-Mails. Die Accounts bei Strato habe ich inzwischen auf INAKTIV gesetzt.

Ihr Anti-Malware-Programm hat mir keine Bedrohung gemeldet. Kurz vor dem gewaltigen Rücklauf habe ich gemerkt, dass mein Rechner total langsam lief. Beim erneuten Starten wieder das Gleiche, erst nachdem ich den Rechner im gesicherten Modus gestartet habe, war es Okay.

Ich habe das OTL Scannen durchgeführt, natürlich auch den vollen Scan mit Ihrem Anti-Malware-Programm, das allerdings für mich keinen erkennbaren Befall des Systems meldete.

Nach dem Scan mit OTL erschienen nicht zwei Dateien, es fehlte die EXTRA Datei. Sie erschien nicht automatisch wie auf Ihrer Hilfe-Seite beschrieben. Ich hatte im August letzten Jahres einen Trojaner, der damals allerdings. Dank eurer Hilfe auf meinem Rechner beseitigt werden konnte.

Ich weiß nicht, was ein Thread ist, ich hoffe, ich bekomme über diese Nachricht jetzt Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Heinze

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: %5BB%5DFRST 32-Bit[/b] %5BB%5D|[/b] %5BB%5DFRST 64-Bit[/b]

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

• Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Beide Logs bitte anhängen.

Hallo Herr Schröder, ich war jetzt aus Sicherheitsgründen mehrere Tage nicht am Rechner. Vielen Dank für Ihre Mail und Unterstützung. FRST habew ich runtergeladen, musste mich allerdings registrieren lassen. Jetzt habe ich vier Auswahlmöglichkeiten. Können Sie mir bitten den Link senden, den ich für den Scan brauche oder bzw die Auswahl benennen?

Mit freundlichen Grüßen

J.H.

Ich arbeite mit Firefox. ich klicke auf besagtes Screenshot, das Bild wird nur vergrößert und wenn ich auf SCAN klicke, wird das Screenshot wieder klein. Vielleicht hat sich einfach die Maske geändert.

Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wird geschlossen.

Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.