moehreb

Funde lassen sich nicht in Quarantäne verschieben oder löschen

Recommended Posts

Liebes Supportteam,

 

auf meinem PC wurden zwei verdächtige Dateien gefunden, wenn ich auf "Quarantäne" oder "Löschen" gehen, dann öffnet sich auch das "Dateien werden verarbeitet" Fenster (oder so ähnlich). Nach einer Weile geht es einfach zu und es ändert sich nichts an den angezeigten Funden. Dies ist sowohl im Standart- als auch im Administratorkonto so.  Anbei die geforderten Dateien.

 

Ich habe gerade erst die Testversion von des Emsisoft Maleware auf den PC gespielt, ich habe allerdings schon eine Lizenz gekauft. Zuvor hatte ich Norton Internet Security. Als Firewall nutze ich ebenfalls online Amor. Weitere "Sicherheitssoftware": Panda usb, secunia psi, filehippo. Der PC wurde nach den Tipps von Trojanerboard eingerichtet und wird regelmäßig upgedatet, nur Sandboxie wird eigentlich nicht genutzt. Kann es sein, dass eine Einstellung die Rechte der Software beschneidet? Anbei die geforderten Dateien.

 

 

vielen Dank im Vorraus.

Möhreb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.
Ebenso bitte ein frisches OTL log anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider war ich krank, daher konnte ich mich erst jetzt um das Problem kümmern. Anbei die gewünschten Dateien. Ist das System jetzt wieder ok? Um keine Spuren zu verwischen führe ich mal lieber keinen weiteren Scann mit Emsisoft durch.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Moehreb

Share this post


Link to post
Share on other sites

ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button eset.jpg (<< klick) drücken.

    • Firefox-User:

      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.

    • IE-User:

      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.

  • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den starteg.jpg Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher, dass bei Remove Found Threads kein Haken gesetzt ist.
  • starteg.jpg drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde
    • Klicke esetListThreats.png.
    • Klicke esetExport.png und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
    • Klicke Back und Finish
    Bitte poste die Logfile hier.

    Ebenso bitte ein frisches OTL log anhängen. Noch Probleme?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schrauber,

 

ich habe alles wie angegeben durchgeführt. Allerdings waren die folgenden Schritte nicht möglich:

  • Klicke esetListThreats.png.
  • Klicke esetExport.png und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish

Die Software zeigt nur den Status "No threats found" und dann kann ich lediglich auf finish klicken.

 

Ansonsten scheint der PC wieder in Ordnung zu sein, allerdings ist mir vorher auch nichts besonderes aufgefallena außer den Funden.

 

vielen Dank

moehreb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Thema scheint erledigt und wird geschlossen.

Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.