Sharklady35

Trojan.Script.476041 (B)

Recommended Posts

Abend,

da mir hier schon sehr gut geholfen wurde, melde ich mich jetzt nochmal !

Habe vorhin von chip online folgende Datei runtergeladen: Teamspeak 3 Client win 32-3.0.11.1.

Habe es noch nicht entpackt.

Emsi meldete sich, und packte o.g. Trojan in Quarantäne. Er kam aus

C:Users\Regina\AppData\ Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\QSTXDACR\rai [1].htm

Emsi wollte sich auch gleich neu starten. (Habe ich auch gemacht)

Habe dann einen gesamten Detail Scan gemacht, aber es wurde nichts gefunden.

Ob das nun mit dem runterladen der Teamspeak Datei was zu tun hat weiß ich nicht.

Kann ich den Download einfach löschen?

Da meine Festplatte auch am Donnerstag komplett den "Ar..." hochgemacht hat, habe ich seit gestern eine neue, nun wollte ich auch alles wieder installieren. Nur nicht gleich mit einem "Trojan"

Gruß Sharklady35

Hi,

der Fund war nur in den temporären Dateien.

Da meine Festplatte auch am Donnerstag komplett den "Ar..." hochgemacht hat, habe ich seit gestern eine neue, nun wollte ich auch alles wieder installieren. Nur nicht gleich mit einem "Trojan"

Die neue Platte muss eh formatiert und Windows neu installiert werden, von daher bleibt da nichts hängen :)

Guten Morgen,

Danke für die Antwort. Hatte aber schon formatiert und neu raufgespielt, war eben nur noch am einrichten der verschiedenen Programme. Aber das hört sich ja nicht so schlimm an.

Kann ich jetzt die Quarantäne aus Emsi löschen?

Habe mir mal TFC runtergeladen, das hatte ich mal in einem weiteren Bericht gelesen, da es dort empfohlen wurde.

Kann ich auch PSI benutzen? Ebenfalls in einem weiteren Bericht gelesen, um den Rechner abzusichern?

Gruß Sharklady35

Also war der Fund von Emsisoft auf dem bereits frisch installierten System?

TFC ist zu empfehlen um die Temps zu leeren. PSI brauchst nicht unbedingt.

Ja, das war er.

Deswegen gehe ich davon aus, das es mit dem Download der Anwendung(Teamspeak) .exe Datei von Chip online zu tun hat. Vielleicht nicht die Datei selber, aber etwas auf der Internetseite von denen, beim runterladen oder so.

Weil Emsi direkt danach angeschlagen hat, oder  sogar dabei, weiß ich nicht mehr hundert %, weil ich im Internet weiter surfte, während der Download stattfand.

Werde das runtergeladene Download einfach löschen, und nicht Installieren. Das ist sicher da beste. Kann man so etwas auch in Quarantäne schieben.

Kann den jetzt etwas passieren, während der o.g. Trojan in Quarantäne ist?

Gruß Sharklady35

HUHU!

Dann lasse ich das in Quarantäne! Und lass die Installation des Programmes. Also ab in den Müll damit.

Es hat sich bis jetzt auch nichts bemerkbar gemacht.

Das Thema kann geschlossen werden.

Danke für die Hilfe und Auskunft.

Gruß Sharklady35

Dieses Thema scheint erledigt und wird geschlossen.

Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.