Jump to content

Emsisoft Anti-Maleware als alleiniger Schutz?

Tany
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

beim durchlesen der Emsisoft Seiten habe ich zwar das Gefühl dass Emsisoft alleine schützen sollte, aber ich bin mir trotzdem unsicher und möchte mich vergewissern.

Lange Jahre hatte ich nur Avira free auf meinem Rechner und habe mir dann einen heftigen Virus eingefangen. Darum habe ich erst Emsisoft getestet und dann gekauft,

liess aber Avira drauf. Jetzt merke ich dass ich immer mehr gebremst werde und denke es liegt daran dass beide Programme gleichzeitig laufen.

Könnte ich nun wirklich ohne Angst Avira deinstallieren und wäre mit Emsisoft völlig geschützt? Oder bräuchte ich noch etwas Zusätzliches zum Schutz?

Danke im Voraus und liebe Grüsse,

Tany

Hallo Tany,

vielen Dank für deine Anfrage bei uns im Support-Forum.

Emsisoft Anti-Malware kann Avira ohne Probleme ersetzten. Avira kann also ohne Bedenken deinstalliert werden. Als zusätzlichen Schutz könnte man sich noch überlegen von Emsisoft Anti-Malware auf unseren Emsisoft Internet Security Pack aufzurüsten.

Dieser beinhaltet zusätzlich das Programm Online Armor Premium welches starken Schutz gegen Hacker-Angriffe und unerwünschte Verbindungen von außen bietet. Es handelt sich dabei um unsere professionelle Software-Firewall die in der Premium-Version zum Beispiel auch den Banking Modus als Feature enthält der ein sicheres Online-Banking erlaubt. Dieses Programm erfordert jedoch durchaus manchmal etwas fortgeschritteneres Computerwissen um entscheiden zu können welche Programme und Aktionen auf einem System erlaubt werden können.

Vielen Dank dass Sie unsere Softwarelösungen verwenden. Sollten noch weitere Fragen bestehen, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...