Jump to content

nach neuestem Update von 11.15 Uhr (28.09.2013), wird Facebook blockiert


Recommended Posts

Kannst Du bitte einmal im Log nachschauen welche Domain genau blockiert wurde? Zu finden ist die Information unter Protokoll/Surfschutz. Generell koennen Blocks jederzeit ueberschrieben werden. Die einfachste Methode ist dabei einfach auf den Erlauben Button im Hinweis Fenster zu klicken:

 

vQy9Ki9.png

 

Ansonsten koennen Regeln auch manuell unter Waechter/Host Regeln erstellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

 

beim Popup kam die Meldung dass facebook.com blockiert wurde. Ich habe dann auf ok. gedrückt, dann habe ich unter Logs nachgeschaut und da sehe ich aber nur Einträge von Hostern, die so mit facebook nichts zutun haben. Dann habe ich jetzt mal die Beta Updates aktiviert und nun geht es wieder ....

Link to comment
Share on other sites

T-Online.de und Youtube (inklusive deren Bilder-Server) werden auch blockiert.

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass ich schon einmal so viele Blockier-Infos wie heute gesehen habe.

Da ist wohl etwas schiefgelaufen.

Sicher kann man die alle freigeben. Nur leider weiß man nicht immer, ob das was blockiert wird nicht doch nützlich ist.

Hätte ich mich nach der Youtube-Meldung nicht gewundert, dass keine Vorschaubilder zu sehen sind, als die Info kam, das ...img.com blockiert wurde, hätte ich deren Bilder-Server geblockt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich kann es leider auch nur bestätigen. Seit dem Update (nutze keine BETA Updates) heute wurden auch bei mir:

 

www.youtube.com

www.pinterest.com

www.t-online.com

www.facebook.com

 

als "suspekte Hosts" blockiert.

 

Habe sie dann manuel "erlaubt" und die Regeln geändert.

Link to comment
Share on other sites

Mal nen Update händisch durchgeführt? Bei mir waren die Blacklists usw. danach wieder in Ordnung. Die Frage ist, ob es bei der BETA die du ja nutzt nun auch so "einfach" ist.

 

BTW vorhin war im übrigen bie mir auch die Bing-Suchmaschine (bing.com) betroffen. Jetzt geht die auch wieder ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

trotz manuellem Update blockieren bei mir immer noch viele Seiten, z.B. die Meteoseite von SRF und einige mehr. Kein Problem ok zu sagen und weiter zu surfen, aber normal ist es ja nicht unbedingt?

 

Gruss Tany

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Anscheinend werden immer noch einige Urls fälschlicherweise geblockt:

 

z.B.:

  • POLIZEICHOR-BREMEN.DE
  • IMG.TOI.DE
  • WETTERSTATIONEN.METEOMEDIA.DE
  • COMPUTEC.CH

 

Was ich mich dabei frage: Wie landen solche Seiten wie die Wetterstationen und der Polizeichor in den Listen?

Hatte da einer von euren Tauschpartnern einen Clown gefrühstückt?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...