stryken

nach neuestem Update von 11.15 Uhr (28.09.2013), wird Facebook blockiert

Recommended Posts

Hallo,

Leute dass kann es nicht sein, warum wird Facebook blockiert ? es kam ein Update rein, Emsi meldet mir dass Facebook geblockt wird und dass wars dann. Ich weiß nicht einmal wie ich dass jetzt frei geben kann. Nicht sehr berauschend sowas.

Kannst Du bitte einmal im Log nachschauen welche Domain genau blockiert wurde? Zu finden ist die Information unter Protokoll/Surfschutz. Generell koennen Blocks jederzeit ueberschrieben werden. Die einfachste Methode ist dabei einfach auf den Erlauben Button im Hinweis Fenster zu klicken:

vQy9Ki9.png

Ansonsten koennen Regeln auch manuell unter Waechter/Host Regeln erstellt werden.

Hallo Fabian,

beim Popup kam die Meldung dass facebook.com blockiert wurde. Ich habe dann auf ok. gedrückt, dann habe ich unter Logs nachgeschaut und da sehe ich aber nur Einträge von Hostern, die so mit facebook nichts zutun haben. Dann habe ich jetzt mal die Beta Updates aktiviert und nun geht es wieder ....

Moin, viele Seiten die über Google aufgerufen werden, werden auch blockiert. Kopiert man die URL dann laden die Seiten normal.

T-Online.de und Youtube (inklusive deren Bilder-Server) werden auch blockiert.

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass ich schon einmal so viele Blockier-Infos wie heute gesehen habe.

Da ist wohl etwas schiefgelaufen.

Sicher kann man die alle freigeben. Nur leider weiß man nicht immer, ob das was blockiert wird nicht doch nützlich ist.

Hätte ich mich nach der Youtube-Meldung nicht gewundert, dass keine Vorschaubilder zu sehen sind, als die Info kam, das ...img.com blockiert wurde, hätte ich deren Bilder-Server geblockt.

Ja, ich kann es leider auch nur bestätigen. Seit dem Update (nutze keine BETA Updates) heute wurden auch bei mir:

www.youtube.com

www.pinterest.com

www.t-online.com

www.facebook.com

als "suspekte Hosts" blockiert.

Habe sie dann manuel "erlaubt" und die Regeln geändert.

Beta Updates haben da eher weniger was mit zu tun. Die Hostliste ist letztlich bei beiden die selbe. Fuehr einfach nochmal ein Update durch. Dann sollte die neue Hostliste geladen werden und die Seiten wieder ohne explizite Erlaubenregel zugaenglich sein :).

Mal nen Update händisch durchgeführt? Bei mir waren die Blacklists usw. danach wieder in Ordnung. Die Frage ist, ob es bei der BETA die du ja nutzt nun auch so "einfach" ist.

BTW vorhin war im übrigen bie mir auch die Bing-Suchmaschine (bing.com) betroffen. Jetzt geht die auch wieder ...

Einer unserer Tauschpartner fuer boesartige URLs ist etwas ueber die Straenge geschlagen. Das Problem sollte aber bereits seit ca. einer Stunde mit einer neuen Hostliste behoben worden sein. Wenn immer noch Fehlalarme auftreten und auch ein manuelles Update nicht zum Erfolg fuehrt, einfach kurz melden.

Hallo Zusammen

trotz manuellem Update blockieren bei mir immer noch viele Seiten, z.B. die Meteoseite von SRF und einige mehr. Kein Problem ok zu sagen und weiter zu surfen, aber normal ist es ja nicht unbedingt?

Gruss Tany

Anscheinend werden immer noch einige Urls fälschlicherweise geblockt:

z.B.:

• POLIZEICHOR-BREMEN.DE
  • IMG.TOI.DE
  • WETTERSTATIONEN.METEOMEDIA.DE
  • COMPUTEC.CH

Was ich mich dabei frage: Wie landen solche Seiten wie die Wetterstationen und der Polizeichor in den Listen?

Hatte da einer von euren Tauschpartnern einen Clown gefrühstückt?