brain_ticket 5 Posted October 8, 2013 Report Share Posted October 8, 2013 Hallo, seit gut 20 min. hängt ein Update bei 3% fest und der grüne Downloadpfeil lädt und lädt und lädt. Den Download abbrechen geht nicht. Was kann ich da machen? Quote Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Posted October 8, 2013 Report Share Posted October 8, 2013 Hallo, was passiert wenn oben rechts über das Kreuz versucht wird die Programmoberfläche zu schliessen? Läßt sich über den Windows-Taskmanager der Prozess a2start.exe beenden wenn obiges nicht zum Erfolg führt? Quote Link to post Share on other sites
brain_ticket 5 Posted October 8, 2013 Author Report Share Posted October 8, 2013 Die Programmoberfläche läßt sich über das Kreuz normal schließen. Das Update läuft aber unbehelligt weiter. Hab den Rechner jetzt mal ausgemacht und wieder angemacht, sofort fängt das Update wieder an und bleibt bei 3% stehen. Im Taskmanager steht keine a2start.exe. Komisch ist auch die Zeit des letzten Updates. Bevor ich den Rechner geschlossen hab eben stand dort 'Vor einer Stunde'. Nach dem wieder hochfahren steht dort 'Vor zwei Stunden. Quote Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Posted October 8, 2013 Report Share Posted October 8, 2013 Hallo, die Updateserver sind in Ordnung. Läuft auf dem Rechner noch eine andere Sicherheitssoftware wie zum Beispiel eine Firewall? Welche Versionsnummer wird auf der rechten Seite unter Sicherheitsstatus in Emsisoft Anti-Malware angezeigt? Quote Link to post Share on other sites
brain_ticket 5 Posted October 8, 2013 Author Report Share Posted October 8, 2013 Kein anderes AV mit On Access Scanner. Keine Firewall außer die im Router. Versionsnummer: 8.1.0.19 Quote Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Posted October 8, 2013 Report Share Posted October 8, 2013 Hallo, Bitte den Rechner mal neustarten und das EAM-Update nochmals anstossen. Tritt der Fehler wieder auf? Wenn ja benötigen wir ein Fiddler-Log. Quote Link to post Share on other sites
brain_ticket 5 Posted October 8, 2013 Author Report Share Posted October 8, 2013 Hab diesmal neu gestartet im Gegensatz zu eben. Hatte da nur das Notebook zugeklappt und Windows wurde danach ja nur fortgesetzt. Das Update brauch ich nicht anzuschieben das fängt von alleine an. Diesmal aber war es anders, es fing an und als ich nachschaute war es schon bei 78% und ist nun ist es endlich fertig. Puh. Was kann das gewesen sein? Danke Leute für Eure Zeit! bt Quote Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Posted October 9, 2013 Report Share Posted October 9, 2013 Hallo, OK und Danke für die Rückmeldung. Eventuell hatte der Anti-Malware Service einen Hänger, im Nachhinein ist das schwer zu sagen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts