robur

PC beim Multitasking sehr langsam geworden und Windows öffnet chaotisch Ordner und Applikationen

Recommended Posts

Hallo, liebe EAM Experten,

 

seit kurzem wurde mein Rechner äußerst langsam beim Multitasking geworden.

Des Weiteren immer wieder öffnen sich willkürlich Ordner und starten die Applikationen (z.B. diverse Libre Office Komponente), die ich gar nicht öffnen oder starten wollte.

Obwohl ich vermute, dass es sich hierher wieder um ein korruptes Microsoft Update handelt, habe ich auf alle Fälle mein System mit EAM, Malwarebytes und Hitmann Pro gescannt. Alle Programme haben keine Malware gefunden.

Da ich aber immer noch unsicher bin, füge ich die Ergebnisse des OTL-Scanns mit der Bitte um Beurteilung, bei.

 

Mit freundlichen Grüßen - Robur

 

                     

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

OTL ist für Win8 nicht geeignet.

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Herr Schröder,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Anbei die beiden Logfiles von FRST 64

 

Grüße-robur

 

               

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,
 

 

Obwohl ich vermute, dass es sich hierher wieder um ein korruptes Microsoft Update handelt,

Kann ich so aus dem Stehgreif nicht bestätigen, aber die Logfiles sind was Malware angeht sauber.

 

Ich würde mal einen Clean Boot versuchen, schauen wie sich der Rechner dann verhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.