Sharklady35

Trojan-Ransom.Win32Urausy(A)

Recommended Posts

Hallo,

schönen Sonntag.

Heute/eben beim surfen durch das Internet, (hatte nach einem Wein Adventskalender gesucht), hat Emsi auf einmal angeschlagen, und folgenden o.g. Trojan in Quarantäne gestellt.

Alles gleich abgebrochen (suche), und OTL runtergeladen und gleich aufgeführt, und eine kompletten Scan mit Emsi gemacht, hat aber so nichts gefunden. Wo ich jetzt wieder ins Internet gegangen bin, um diesen Post zu schreiben, hat Emsi gleich wieder angeschlagen.

Bitte um Hilfe. Danke.

Vielen Dank Sharklady35

Jedes mal, wenn ich auf eine Internetseite gehe, zeigt Emsi den blöden Trojan :mad:  an, und schiebt es in Quarantäne, der steht da schon 8 mal drin.  

Nur noch als Nachsatz.

Gruß Sharklady35

Hallo Sharklady,

Bist Du sicher, dass Dein EAM aktuell ist? Es gab kuerzlich einen Fehlalarm mit bestimmten JavaScript Dateien, die in vielen Webseiten eingebunden sind. Allerdings wurde dieser Fehlalarm bereits behoben. Nun ist es moeglich das es einen weiteren Fehlalarm gibt, allerdings ist es wahrscheinlicher, dass das Update das den Fehlalarm behebt bei Dir fehlt. Entsprechend wuerde ich empfehlen einfach einmal manuell ein Update anzustossen.

HUHU,

habe eben EMSI upgedatet, und dann nach hat es angezeigt, das: Nachdem die Quarantäne befindlichen Objekte mit den neu herunter geladenen Signaturen erneut gescannt wurden, hat sich herausgestellt, das einige von Ihnen fälschlicherweise erkannt wurden( Fehlalarme) Möchten Sie die Objekte jetzt an Ihre Ursprungsposition wiederherstellen? 

Ja    oder    überprüfen    stehen zur Auswahl.

Traue mich aber auf keins zu drücken. Bitte Hilfe!

Gruß Sharklady35

Die Dateien wurden letztlich aus dem Browser Zwischenspeicher gefischt, sind entsprechend nicht wirklich wichtig. Klick auf "Ueberpruefen" und loesch sie aus der Quarantaene. Dein Browser laedt die Dateien dann beim naechsten Webseiten Besuch einfach neu herunter :).

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.