eric cartman Posted November 18, 2013 Report Share Posted November 18, 2013 Hallo zusammen, neuerdings sagt mir EAM im Sicherheitsstatus, dass mein letzter Scan schon ein paar Tage zurück läge. Das stimmt aber nicht: ich scanne per geplantem Scan jeden Sonntag Mittag den kompletten PC (im unsichtbaren Modus) - laut Scan-Protokoll auch immer erfolgreich. Trotzdem sieht der Sicherheitsstatus das anders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cineatic Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 Hallo, das Problem hatte ich merkwürdiger Weise vor ein paar Tagen ebenfalls. Da habe ich manuell unter Win 8.1 einen Scan durchgeführt und einen Tag später meinte das Programm der letzte Scan wäre schon 14 Tage her. Aber inzwischen stimmt die Anzeige wieder. Der Fehler existierte nur 2 o. 3 Tage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StU Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 Das Problem kann ich auch bestätigen, nur bei mir waren es damals mit einem mal 49 statt 3 Tage. Ah, eben nochmal nachgeschaut und siehe da: 55 Tage sagt die Anzeige und laut Protokoll war der letzte Scan am 05.11.13. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skandal Posted November 27, 2013 Report Share Posted November 27, 2013 Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Bei mir sind es allerdings 7 Tage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eric cartman Posted December 8, 2013 Author Report Share Posted December 8, 2013 Wie gesagt: bei mir läuft jeden Sonntag Mittag Punkt zwölf Uhr der geplante Scan - laut Protokoll auch heute fehlerfrei ausgeführt. Nun weiß ich aber genau, dass es gestern noch korrekt angezeigt wurde, da ich Versuche mit dem heise Emailcheck gemacht habe und dabei öfter die Protokolle durchgesehen habe. Und eben sehe ich nach: "Letzer Malware-Scan: Vor 11 Tagen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icewolf Posted December 17, 2013 Report Share Posted December 17, 2013 Hatte ich auch das Phänomen, führt einen Schnelltest durch dann ist der Zähler wieder auf 0. Ich denke die Entwickler werden die Falschanzeige Zeitnah abstellen, ist ja nichts gravierendes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cineatic Posted February 6, 2014 Report Share Posted February 6, 2014 Gerade ist mir der Bug unter Windows 8.1 wieder einmal aufgefallen. Letzter Scan war gestern. Angezeigt wird mir gerade, dass der letzte Scan vor 8 Tagen gewesen sei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scotty50 Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 Hallo, ich hänge mich mal hier mit dran, auch bei mir spinnt die Anzeige. Nach dem Scannen - egal ob manuell oder nach Zeit - stimmt die Anzeige. Nach dem nächsten Neustart nicht mehr. Es ist nicht schlimm aber nervig. Nutze Anti-Malware und Win.8.1 alles aktuell Link to comment Share on other sites More sharing options...
eric cartman Posted March 21, 2014 Author Report Share Posted March 21, 2014 Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben, weil Es ist nicht schlimm aber nervig. So sehe ich das auch. Gibt es dazu neue Erkenntnisse?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted March 22, 2014 Report Share Posted March 22, 2014 Hallo, das Problem ist bekannt. Der Anzeigefehler wird vorraussichtlich aber erst in Version 9 beseitigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eric cartman Posted March 22, 2014 Author Report Share Posted March 22, 2014 Auch hallo, vielen Dank für die Rückmeldung! Dann warte ich halt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts