vowiri

Mein Rechner ist infiziert

Recommended Posts

Nachdem ich mal ein update von adobe flash player oder andere zuließ, spinnt mein Rechner.

Bekomme immer eine schwarze Startseite American Megatrends www.ami.com die ich immer mit F2 oder F1 wegklicken muss, um auf meine eigene Startseite zu kommen. Datum und Uhrzeit sind dann immer auf 1.1.2002 und 00:00. Sämtliche Zertifikate sind dann nicht mehr gültig oder zulässig. Auch lässt die Kiste sich dann nicht mehr runterfahren, sodass ich den Strom abschalten muss.

Manchmal lässt der Mauszeiger sich nicht mehr bewegen und ich schalte den Strom ab, um dann wieder neu zu starten. Das muss ich manchmal bis zu 7 mal machen, damit die Kiste wieder richtig  läuft. Jedes mal erscheint nach dem Start Obamas schwarze Startseite ami.com, die ich wegklicken muss. Ich habe die Seite bzw. das Programm (American Megatrends) nicht finden können, um es zu löschen. Emisoft findet auch nichts, obwohl manchmal bei Virenscans Unmengen an Trojanern und andere Schadsoftware gefunden und gelöscht wird.

Wie bekomme ich bloß diese blöde ami-Startseite weg?

Bitte helft mir.

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider hat der scan mit FRST nur kurz etwas gebracht. Ließ sich danach einmal korrekt runterfahren und einmal korrekt wieder hochfahren. Datum Uhrzeit musste ich trotzdem manuell einstellen. Nach Abschluss der Anwendungen war ein Runterfahren nicht mehr möglich. Also Strom aus.

Beim nächsten Hochfahren wieder die schwarze Startseite American Megatrends auf ami.com. Also wegklicken über F2. Datum Uhrzeit wieder auf Start 2002. Runterfahren ging nicht.

Nach scan mit FRST immer wieder das Gleiche.

Was mach ich jetzt?  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, dann testen wir jetzt mal das handwerkliche Können :).

 

Der Fehler hier ist ganz simpel:

 

Die CMOS Batterie ist leer. Eine Knopfzelle, wie in Uhren oder im Schlüssel vom Fahrzeug, steckt auf dem Board, die muss neu. Achtung:

Antistatik und Co beachten, lieber vorher nachfragen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.