Artus

Rogue.Win32.Anvima (A) - echter oder falscher Alarm?

Recommended Posts

Hallo und guten Tag!

 

Beim letzten Malware-Scan fand Emsisoft 3 Registry-Einträge, die auf den den Virus/Trojaner Rogue.Win32.Anvima (A) hinweisen. [bild 1]

 

Gehe ich nun in der Registry diesen Einträgen nach, dann sehe ich 3 mir harmlos erscheinende Einträge jeweils im Zusammenhang mit der AVM-Software meines Fritz!-WLAN-Sticks. [bild 2-4]

 

Handelt es sich um einen legitimen oder um einen Fehlalarm? Bevor ich Teile meiner Registry löschen lasse oder in Quarantäne schicke, würde ich dies gern wissen.

 

Danke schon mal,

Artus

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

 

 

Bitte mal ein Update der Signaturen von EAM durchführen und nochmal scannen. Werden Die Einträge immer noch gefunden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, habe eben gerade upgedated und einen neuen Scan angestoßen, der mir das gleiche Ergebnis zeigt: die drei suspekten Registry-Keys.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.