Corvus

Trojaner gefunden bei Installation von Emsisoft

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte zuvor Avira als Virenscanner und in der letzten Zeit wurde Avira immer wieder von selbst deaktiviert.beim Scan bekam ich die folgende Anzeige:

C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\58b89c27.qua

C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\5cc3160e.qua

C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\5cc7e4b9.qua

C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\5e5b09c0.qua

C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\5f8a58cb.qua

Diese daten konnten nicht bereinigt werden.

Wie beschrieben habe ich die Scans mit otl gemacht und die dateien unten gepostet.

Danke schonmal für die Hilfe

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

• Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Bitte beide Logfiles anhängen.

Der Fund wurde angezeigt als ich die Emsisoft Vollversion installiert hatte und einen scan laufen ließ (zuvor hatte ich ne Vollversion von Avira, aber weil sie sich immer wieder selbst ausgeschalten hatte dachte ich mir da ist ne Infektion drauf). Im Anhang der Bericht.

Im Moment habe ich scheinbar nichts mehr drauf, weil ich auch den Avira ordner nach der deinstallation gelöscht habe und ein erneuter scan zwar etwas gefunden hat aber den gefundenen Trojaner in Quarantäne genommen hat. (Scan 2)

Beide Berichte im Anhang, ich hoffe das damit erstmal alles erledigt ist, der Rechner hat sich seit dem Malware/Virenscannerwechsel auch nicht mehr mit Grafiktreiber resets oder bluescreens gemeldet.

Falls doch was sein sollte (Anhand der Berichte, bin kein Profi) bitte schreiben ansonsten betrachte ich den Fall als abgeschlossen und Danke für die schnellen Antworten.

Hi,

also aktuell gibt es keine Funde mehr?

Da blieb bei der Deinstallation von Avira einfach der Quarantäne Ordner übrig, und die darin enthaltenen Sachen wurden dann gefunden. Falls ein erneuter Scan mit EMsisoft ohne Funde bleibt war es das.

Frohe Weihnachten :)

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.