man12232

Festplattezugriffe durch Online Armor

Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen

Meine Lieblingsfirewall ist eigentlich Online Armor. Habe es aber momentan deinstalliert weil durch Anvir Taskmanager ein Festplattenzugriff von 10000 bis 14000kb/s angezeigt

wird. Bei deaktivierung des Programmwächter sinkt die Zugriffsrate auf 0.

Ist das ein Fehler von Anvir oder vom Online Armor Programmwächter? Was könnte ich tun? Ware für Hilfe sehr dankbar, da ich gerne wieder zu Online Armor zurückkehren möchte.

Dies macht aber nur mit Programmwächter Sinn.

Vielen Dank

Hallo,

tritt der Festplattenzugriff permanent auf auch wenn Sie am Rechner gerade nichts machen? Wie hoch liegt die CPU Auslastung für den Online Armor Prozess OAsrv.exe laut Taskmanager?

Laut Ihrer Signatur benutzen Sie auch noch AVG? Sehe ich das richtig das Sie Online Armor, Avira und AVG gleichzeitig auf dem Rechner nutzen? Nutzen Sie noch weitere Sicherheitssoftware auf dem Rechner? Windows XP wird laut Ihrer Signatur verwendet, ist das korrekt?

Hallo Christian Peters

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich benutze zur Zeit nur AVG Internet Security, sonst nichts.

Das Problem triit auch im Leerlauf bei CPU belastung 0 auf.

Mein System ist Win XP. AMD Athlon 2 Kerner. Habe mal probehalber die alte version 5.0 von Online Armor installiert. Da war alles in Ordnung. Diese Version läuft aber komischerweise nicht als Free-Version

Das ganze kann natürlich auch ein Fehler von Anvir sein. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das prüfen könnte.

Grüße

Edit

Online Armor lief allein (Zu testzwecken)

einmal mit Avira, und eimal mit Avast. Nicht mit AVG wegen inkombatibilität.

Niemals mit mehr als einem Antiviren Programm

Das Ergebniss war immer gleich. Anvir meldete die oben erwähnten Festplattenzugriffe

Grüße

Hallo,

tritt der Festplattenzugriff permanent auf auch wenn Sie am Rechner gerade nichts machen? Wie hoch liegt die CPU Auslastung für den Online Armor Prozess OAsrv.exe laut Taskmanager?

Laut Ihrer Signatur benutzen Sie auch noch AVG? Sehe ich das richtig das Sie Online Armor, Avira und AVG gleichzeitig auf dem Rechner nutzen? Nutzen Sie noch weitere Sicherheitssoftware auf dem Rechner? Windows XP wird laut Ihrer Signatur verwendet, ist das korrekt?

hallo,

glaube sie verwechseln gerade  Anvir Taskmanager   mit avira antivirus     anvir ist ein taskmanager wie der von windows und hat nichts mit avira zu tun

Hallo,

ja hier wurde von mir Anvir mit Avira verwechselt. Danke für den Hinweis.

Ich habe mir Anvir jetzt mal unter Windows XP SP3 angeschaut. Ich finde folgende Informationen zum Disk-Zugriff der OAsrv.exe.

min=0 KB/sec max=22528 KB/sec

Die Min. & Max. Werte von Online Armor sehen hier normal aus.

Hatten Sie eventuell den Debugmodus in Online Armor aktiviert so das jederzeit Debuginformationen erstellt und geschrieben werden?

Hallo Christian Peters

Nach deaktivierung des Debug Modus ist die HD-Aktivität von OAsrv.exe in einem vertretbaren Rahmen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Endlich habe ich wieder ne gscheite Firewall

Grüße

Edit hat nicht funktioniert deshalb nochmal

Hallo Christian Peters

Nach deaktivierung des Debug Modus ist die HD-Aktivität von OAsrv.exe in einen vertretbaren Rahmen gegangen,

Die engültige Lösung habe ich durch Zufall gefunden. Ich habe den Anvir Task Manager in die Ausnahmeliste von Online Armor

aufgenommen und Ruhe war.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Endlich habe ich wieder ne gscheite Firewall

Grüße