zerox

OA meldet erfolgreichen Zugriff auf Seiten

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich bin etwas verwirrt. Wenn ich Cubase starte, dann meldet OA unten rechts in einem "Bubble" so was hier:

 

C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase 7.5\Cubase7.5.exe, Outgoing TCP access allowed to: (s3.srfcdn.ch;www.3sat.de;a995.g.akamai.net;a1903.g.akamai.net;crl.startssl.com;a1603.g1.akamai.net;ocsp.startssl.com) 184.84.182.139:80

 

Wie ist so eine Meldung zu interpretieren? Was hat www.3sat.de da zu suchen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Cubase auf 3Sat zugreifen will.

 

Ich danke für jeden nützlichen Hinweis und wünsche ein schönes Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die IP 184.84.182.139 gehört zum Akamai CDN (Content Delivery Network).

 

Akamai: http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai

 

Warum 3sat.de von Online Armor mit aufgelöst wird kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. Ich werde dazu mal eine Anfrage an unsere Online Armor Entwickler starten und Ihnen so bald Antwort vorliegt Bescheid geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe jetzt Rückmeldung bekommen. In diesem Fall ist es kein Fehler von Online Armor. Der DNS Server den Sie benutzen (meist vom Provider automatisch zugewiesen) gibt 3sat.de als Antwort zurück unter dieser IP. Das bedeutet das auf dem DNS Server unter der IP Adresse auch 3sat.de mit aufgelöst wird. Das "Problem" liegt also in diesem Fall bei den DNS Einträgen des DNS Servers den Sie benutzen bzw. vom Provider zugewiesen bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Vielen Dank für die Abklärung und Antwort. Das ist schon sehr informativ. Es ging mir in erster Linie darum, einen Schädling auszuschliessen. Aber da es dafür eine Erklärung gibt, bin ich beruhigt.

 

Ein schönes Wochendende :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.