Alexander

Emsisoft Anti-Malware 8 Gui Issues gefunden

Recommended Posts

Hallo ihr

Ich habe da ein paar Gui Probleme gefunden die wären einal

1. Habt ihr den schwarzen Punkt durch einen roten Punkt ersetzt

2. Könntet ihr die Umrahmung der einzelnen Scanner Profile ganz umrahmen sowie ich es mit einem roten Strich gemacht habe

3. Und ihr könnt am Beispiel des Schnelltests sehen das da noch ein zweiter Rahmen drinne ist der glaube ich nicht dahin gehört oder

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und für eure Antworten

post-80-0-59158500-1390667225_thumb.jpg
Download Image

Alles Kleinigkeiten mit denen man leben kann. Vielmehr frage ich mich, warum Du auf deinem System:

1. AVIRA Anti Virus

2. Qihoo 360 Anti Virus

3. Anvi Defender

und möglicher weise noch weitere aktive Hinterrundwächter am laufen sind?

Was soll das bringen?

Läuft der Rechner überhaupt noch richtig?

Vielmehr sollte man das System und alle installierten Programme Tagesaktuell halten und sich Benutzerkonten mit eingeschänkten Rechten anlegen und nur noch damit arbeiten. >>> So sollte es sein: Ein Rechner = eine installierte Antivirensoftware

Wie ich schon in #2 erwähnt habe sollte man das System aktuell halten und mit eingschränkten Rechten arbeiten. Das ist aber nicht alles! Die Aussage: "Was soll das bringen eigentlich nichts gehe halt auf Nummer sicher" kann man so nicht akzeptieren. Vielmehr sollten man darauf achten das man:

1. sich E-Mails nur in Textform und NICHT in HTML anzeigen lässt, betrifft insbesondere auch das E-Mail Programm auf dem Rechner.

2. das man nicht jeden Link anklickt der sich in einer E-Mail befindet.

3. sich die Programme die man benötigt bei den Herstellern runter läd wie z.B., Java bei oracle.de, Flash Player und Adobe Reader bei adobe.de und nicht woanders!

4. keine "cracks"  installiert um lizensierte Software zum laufen zu bringen!!!

5. bei Free Software darauf achtet das man alle Haken entfernt die einem zusätzliche Software installiert die man NICHT haben will (Adware oder Toolbars)!!!

6. keine dubiosen Seiten aufruft.

7. den klaren Menschenverstand einschaltet.

Liste nicht abschließend, könnte noch mehr aufzählen!

Wenn man nur diese paar Punkte beachtet dann ist man schon ziemlich sicher unterwegs im heutigen Internet. Dann benötigt man auch keine Armada an Sicherheitssoftware wie Du sie installiert hast, welche auch noch kontraproduktiv auf das System wirken.

Schönheitsfehler in einer Software interessieren mich wenig, wenn sie denn das tut was sie soll und das zuverlässig, dann solls mir egal sein. Ist dann nur noch Feinarbeit für die Entwicker die das beim nächsten Release abstellen können, wenns dann nötig sein sollte.

Hallo ihr

Ich habe mal diesen Link an den Support geschickt und habe die Antwort bekommen das Sie in Version 8 nichts mehr an der Gui ändern werden ich nehme mal an aber mit Version 9 von Emsisoft Anti-Malware