Alexander

Emsisoft Anti-Malware 9

Recommended Posts

Hallo ihr

Hier könnt ihr schon einmal einen ersten Vorgeschmack auf Emsisoft Anti-Malware 9 werfen

Ab Seite 10 Post Nr. 228  

http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=352133&page=10

http://support.emsisoft.com/topic/13532-emsisoft-9-and-emsisoft-9-internet-security-pack-release-date/?p=98006

Ist denn auch schon bekannt wann die Public Beta erscheinen soll

Schon mal vielen dank für eure Antworten

Also das ist nicht euer ersnst oder? Die neue GUI gefällt mir überhaupt nicht! Sieht ja grausam aus dieser Windows 8 style. Genau so wie die Mitbewerber das gemacht haben. Bin echt entäuscht wenn die neu GUI tatsächlich kommen sollte. Bitte lasst es so wie es ist, gefällt mir so am besten!

Also das ist nicht euer ersnst oder? Die neue GUI gefällt mir überhaupt nicht! Sieht ja grausam aus dieser Windows 8 style. Genau so wie die Mitbewerber das gemacht haben. Bin echt entäuscht wenn die neu GUI tatsächlich kommen sollte. Bitte lasst es so wie es ist, gefällt mir so am besten!

Wichtig bei einem AV-Programm ist doch nur die Erkennungsleistung. Es ist für mich völlig unwichtig, ob die GUI "schön" ist oder nicht. Außerdem kann man es ohnehin nicht jedem recht machen.

richtig,

finde es gut das es endlich eine neue oberfläche geben wird.  sieht richtig gut aus.   hoffe das dadurch die performance  nicht schlechter wird 

Natürlich kommt es auf die Erkennungsleistung an, ohne Frage, sonst hätte ich das Programm nicht. Aber die Benutzeroberfläche spielt auch eine Rolle. EAM ist so groß geworden weil es so ist wie es jetzt ist und Änderungen wurden nur nach und nach eingeführt. Die neue Oberfläche ist aber ein brachialer Umbruch der mir nicht gefällt. Avira Antivirus sind die einzigsten die Ihrer Oberfläche nahezu treu geblieben sind und das finde ich auch gut so. Brachiale Änderungen verärgern und verunsichern ständig die Anwender, ein Beispiel dafür ist avast! Gutes AV Programm, aber bei jeder Version eine völlig neue Oberfläche, das nervt einfach. Außerdem betreue ich einen kleinen Bekanntenkreis denen ich EAM empfohlen habe und die kommen dann auf mich zu wenn es Ihnen nicht gefällt oder sie damit mehr klar kommen. Ich würde es besser finden wenn Änderung nach und nach einfließen, aber nicht hauruck und alles ist anders. Ist meine Meinung.

Ich bin also gespannt wie das allgemeine Feedback ausfallen wird. Vielleicht sollte man für einige Zeit hierzu eine Umfrage starten.

Ich kann GUI-Designer verstehen, welche auf eine Umfrage im WEB verzichten. Sitzt und antwortet dort doch oftmals genau die nicht gewollt zu erreichende, meine somit die falsche Zielgruppe :D

EAM-Design, die GUI, damals noch mit abstehendem Menü, war eine Resultierende aus vorhergehendem Desaster (nenne ich mal so). Hier gibt es noch Screenshots, der bis dato sehr guten Lösung: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=21399&st=0&p=339286entry339286

Häkchen setzen, statt Ordner entfernen/hinzufügen im Detail-Scan, so was wurde schon zu a-squared-Zeiten gewünscht. Starb aber mit der Programmiersoftware. An nicht erkennbare Schaltflächen, also eigentlich keine Schaltflächen, den Windows-8-Look, gewöhnen sich neue Nutzer in der Regel schnell. Abgesehen davon, dass der ONU das Menü sowieso nie aufruft.  :wacko:

Das, was bisher zu sehen ist, empfinde ich als angepasst "modern".