scholzi

Frage zum Scann + Was darf es zusätzlich sein?

Recommended Posts

Guten Abend,

1. Ich habe nun öfters spät abends vor dem Schlafen gehen, einen Scann durchgeführt

Emsisoft Anti-Malware 8.1.0.33 es war der "Detail-Scann" und anschließend "herunterfahren" trotz des durchgeführten Scanns, steht immer "letzter Scann vor >akt.< 97 Tagen" das kann doch eigentlich nicht sein oder?!

Vielen Danke!!

 

 

 

2. In wenigen Tagen läuft meine Lizenz von "Anti-Malware" ab. Da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich es natürlich verlängern. Ich spiele nun mit dem Gedanken mit die Internet-Security bzw. Online-Armor zu kaufen. Allerdings nur eines der beiden Produkte, was würdet ihr einen Privatanwender empfehlen?

 

Schönen Abend

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chris,

 

zu 1.)  evtl. ist der Scan nicht bis zu Ende durchgelaufen. Führe nochmals einen Schnellscan durch, dann sollte der Zähler wieder auf 0 stehen.

 

zu 2.) EAM ohne OA sollte reichen, da die Windows Firewall auch da ist und aktiviert sein sollte. Des Weiteren hat in der Regel jeder Router auch eine Hardware Firewall, dass sollte reichen. Ich bin seit 12 Jahren Malware frei!

 

Ich empfehle aber auch immer sich ein Nutzerkonto mit "Standardrechten" unter Win 7 oder 8 einzurichten und nur noch damit zu arbeiten und nicht "Administrator"! Außerdem den >>> Schieberegler in der Benutzerkontensteuerung ganz nach oben zu schieben! Das sollte ausreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen,

danke für die Info.

Zugegeben, nutze ich an meinem PC nur einen Konto.. Grund, beim zweit Konto kam mir die Frage nach der "Erlaubniss" so extrem oft :/. Vielleicht hatte ich auch etwas nicht angewählt das man mich wirklich zu tode genervt hat mit dem klicken. Im März-Mai ^^ steht wohl eine SSD an, vielleicht ziehe ich dann auf einem zweiten Account.

 

-Zu den Problem mit dem 97 Tagen, das konnte sich dadurch lösen! Danke :)

 

-Nun läuft morgen Abend die Lizenz ab, und bin ich immer noch am grübeln. Ich persönlich hatte keine Probleme im letzten Jahr. Der Vater und der kleinere Bruder jedoch schon, dort musste mind. 1x der PC neu aufgesetzt werden.

Wer weiss was die machen ;) angeblich "Nichts, kamm von alleine.."  

Könnte man mit der Firewall von Emsisoft etwas mehr schutz schaffen?

So eine große Preisspanne liegt nun nicht dort.

 

MfG und schönen So

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chris,

 

die Emsisoft Internet Security Firewall bietet wesentlich mehr Konfigurationseinstellungen als die Windows Firewall. Ob dies dann zu mehr Schutz führt hängt auch vom Benutzer der Firewall ab. Als Normalnutzer wäre Emsisoft Internet Security anstatt Online Armor dann die richtige Wahl.

 

Sollten dazu weitere Fragen bestehen kontaktiere uns bitte erneut.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.