Recommended Posts

Wie werden die Systemvoraussetzungen für IS 9.0 sein?

Ich habe nur ein Netbook mit 1,6 GHz Intel Atom und 1GB RAM.

Wenn ich in den nächsten Tagen das IS Pack kaufe, wird dann automatisch auf IS 9.0 aktualisiert?

Mein alter IS (der bereits auf dem Netbook installiert war) bremst das System seit dem vorletzten Update zu sehr aus und kommt runter.

Wird die Virendatenbank auf meinem Rechner gespeichert oder verwendet ihr auch den Cloud scan?

Ich bin meistens offline da ich nur ein sehr eingeschränktes Datenvolumen zur Verfügung habe.

Hallo,

die Systemvorraussetzungen sind noch nicht abschliessend geklärt, werden sich aber vermutlich unwesentlich von den jetzigen Vorraussetzungen für Emsisoft Anti-Malware unterscheiden.

In Ihrem Fall (Netbook) ist der größte Flaschenhals die Festplatte (falls es keine SSD ist) und der Prozessor. 1GB RAM sind gerade noch so in Ordnung. Müssen allerdings Daten auf die Auslagerungsdatei der Festplatte geschoben werden nimmt die Performance spürbar ab.

Bei welcher Aktion und von welchem Part (Emsisoft Anti-Malware oder Online Armor) wird Ihr System denn ausgebremst?

Die Emsisoft Anti-Malware Signaturdatenbank wird lokal auf dem Rechner gespeichert.

Bei welcher Aktion und von welchem Part (Emsisoft Anti-Malware oder Online Armor) wird Ihr System denn ausgebremst?

Das System wird von meinem Herstellerseitig installiertem IS ausgebremst. (werde ihn in kürze deinstallieren)

Ich habe Emsisoft noch nicht installiert da ich gerne version 9.0 testen möchte bevor ich es kaufe.