Munchkin86

Piriform Defraggler Warnmeldung

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze schon seit längerer Zeit das Programm "Defraggler" von Piriform, ist Freeware und gab bis jetzt auch keine Probleme.

Nun wollte ich die neuste Version, welche ich von filehippo.com herunter geladen habe installieren.

Nur leider tauchen dann Warnhinweise auf, dass es sich um ein gefährliches Programm handeln würde und blockiert werden soll.

Solche Meldungen gab es in den Vorgängerversionen von Defraggler nicht.

Ich habe die Setupdatei auch bei virustotal.com hochgeladen und da gab es mit Ausnahme von ESET keine Warnmeldung, dass es sich dabei um einen Virus handeln könnte.

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass Defraggler als Standard-Defragmentierungsprogramm verwendet werden soll und somit die Windows-Defragmentierung ersetzt.

Hier die virustotal.com Analyse:

https://www.virustotal.com/de/file/4917f65834b2f4b65683b14f8aa65a4dd5c8ccad9d22bf105cb7de34a8523c82/analysis/

Denke mal, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

post-24649-0-60608000-1392024421_thumb.jpg
Download Image

post-24649-0-59515300-1392024432_thumb.jpg
Download Image

Hallo,

ich habe das eben einmal nachgestellt und kann es nicht reproduzieren. Der Installer wurde automatisch von Online Armor erlaubt da er digital signiert ist.

Bitte einmal Online Armor öffnen, links im menü auf Programme gehen und zum Karteireiter Einstellungen wechseln. Ist die Option Zusätzlich, vertraue automatisch allen Programmen mit einer gültigen digitalen Signatur aktiviert?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe auch die neuste Version von CCleaner installiert und da kam erneut die gleiche Meldung.

Ich habe aber eben nachgeschaut und die von Ihnen oben genannte Funktion ist aktiviert. Woran kann es liegen?