Alexander

Emsisoft Mobile Security Fragen

Recommended Posts

Hallo ihr

Ich habe da mal ein paar Fragen zu Emsisoft Mobile Security die wären

1. Wird es eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version geben.

2. Welche Engine ist in Emsisoft Mobile Security

3. Wo und wie kann ich die Definitionen aktualisieren oder die Software updaten

4. Gibt es eine Information welche Datenbank Version installiert ist, wenn nicht bitte noch hinzufügen

Schon mal vielen dank für eure Antworten

zu 1: Es wird eine kostenlose 30 Tage Testphase geben, die nach Ablauf einen Kauf erfordert.

zu 2: Das Produkt entstand in enger Zusammenarbeit mit Bitdefender und basiert im wesentlichen auf deren Mobile Security.

zu 3: Das macht die App selbst bei Bedarf. Der Großteil des Scans wird über die Cloud abgewickelt.

zu 4: Nein, diese ist beim aktuellen Konzept auch nicht relevant, da jede Sekunde zig neue Schädlinge in der Cloud bekannt werden. Eine Versionierung würde hier nur Verwirrung stiften.

zu 1: Es wird eine kostenlose 30 Tage Testphase geben, die nach Ablauf einen Kauf erfordert.

zu 2: Das Produkt entstand in enger Zusammenarbeit mit Bitdefender und basiert im wesentlichen auf deren Mobile Security.

zu 3: Das macht die App selbst bei Bedarf. Der Großteil des Scans wird über die Cloud abgewickelt.

zu 4: Nein, diese ist beim aktuellen Konzept auch nicht relevant, da jede Sekunde zig neue Schädlinge in der Cloud bekannt werden. Eine Versionierung würde hier nur Verwirrung stiften.

Hi

Vielen dank für deine Antworten. Hier sind noch 2 Fragen zum Produkt:

1. Wird es auch eine Firewall Funktion haben, oder bringt ihr eine eigene Firewall App heraus

2. Kommt erst die finale Version in den Google Play Store

Schon mal vielen dank für die Antworten

zu 1: Welchen Vorteil erwartest du dir von einer Firewall am Handy oder Tablet? Emsisoft Mobile Security blockiert bereits den Zugriff auf schädliche bzw. gefährliche Webseiten. Android devices sind in der Regel von außen ohnehin nicht über eine statische IP erreichbar, von daher ist der Einsatzzweck einer Firewall grundlegend in Frage zu stellen.

zu 2: Ja, davon kann ausgegangen werden. :)

zu 1: Welchen Vorteil erwartest du dir von einer Firewall am Handy oder Tablet? Emsisoft Mobile Security blockiert bereits den Zugriff auf schädliche bzw. gefährliche Webseiten. Android devices sind in der Regel von außen ohnehin nicht über eine statische IP erreichbar, von daher ist der Einsatzzweck einer Firewall grundlegend in Frage zu stellen.

zu 2: Ja, davon kann ausgegangen werden. :)

Hi

Das war ja auch nur eine Frage von mir, dass die App den Datenverkehr eingehende und die ausgehende Verbindungen überwacht

Schon mal vielen dank für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Mops21

Hallo,

ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein.

Wird es eine Whitelist geben? Denn bei mir wird das Tool "Android Assistant" als "Aggressive Adware" gemeldet. Allerdings habe ich die Vollversion, in welcher gar keine Werbebanner angezeigt werden. Von daher wäre es praktisch, wenn ich dieses Programm dann in eine Whitelist setzen könnte. Denn so wird mir nun ständig ein "Befall" gemeldet.

Hallo,

das einfachste ist es Emsisoft Mobile Security über den Google Playstore zu installieren. Im Playstore einfach mit Emsisoft als Begriff suchen.

Über den Menü Button und Einstellungen kann dann der Lizenzdialog aufgerufen werden um den Lizenzschlüssel einzugeben.

Hallo,

der Screenshot sieht mir nicht nach dem Playstore aus. Bitte Ihr Android Smartphone anschalten und auf den Button drücken der Sie zu der Übersicht Ihrer installierten Apps führt. Hier das Icon (siehe Bild) für den Play Store suchen und anklicken.

Ist der Play Store offen haben Sie oben eine Lupe. Die Lupe bitte anklicken und es öffnet sich die Suchleiste. Hier Emsisoft eingeben. Der erste Treffer ist unsere App Emsisoft Mobile Security.

post-14-0-98402800-1394556796_thumb.jpg
Download Image

Hallo Cineatic,

könntest du mir vorerst bitte mitteilen ob "Android Assistant" gemeldet wird wenn mit einem Scan nach Malware gesucht wird, oder zeigt der "Privatsphäre Berater" an dass es sich um "Aggressive Adware" handelt?

Hallo Cineatic,

könntest du mir vorerst bitte mitteilen ob "Android Assistant" gemeldet wird wenn mit einem Scan nach Malware gesucht wird, oder zeigt der "Privatsphäre Berater" an dass es sich um "Aggressive Adware" handelt?

Hallo,

das Problem hat sich gelöst. Der Scanner hat nicht, wie von mir irrtümlich angenommen, die installierte App beanstandet, sondern eine veraltete Installationsroutine. Dies war noch die Version 4.5-market. Die Version 5.7-market wurde schon nicht mehr beanstandet. Von daher konnte die 4.5 ruhig gelöscht werden.

Die Datei wurde beim Malwarescan gefunden.

Hallo Cineatic,

vielen Dank für dein Feedback. Gut zu hören dass sich die Situation geklärt hat.

@Rummelshorst: Lizenzschlüssel für Emsisoft Mobile Security können aus technischen Gründen tatsächlich nicht im Lizenzcenter registriert werden. Im Moment gibt es dafür auch leider keine Abhilfe.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Hallo,

da die Signaturen immer über die Cloud abgefragt werden gibt es keine Anzeige zum letzten Update in der Software wie Sie es von Emsisoft Anti-Malware kennen.

Die Signaturen in der Cloud werden täglich aktualisiert.