Buku

Mein Laptop ist infiziert...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern leider feststellen müssen, dass da etwas nicht stimmt auf meinem Laptop...

 

- Um ein etwas in die Jahre gekommenes Spiel zu spielen habe ich versucht den Kompabilitätsmodus einzuschalten (fehler 0x80070002)

- problembehandlung kann aufgurnd eines fehlers nicht fortgesetzt werden (fehler 8004FE2C)

- Microsoft Fix It Software kann nicht runtergeladen werden

- zeitweise erschien die Meldung OCS funktioniert nicht mehr

 

 

Habe dann gemerkt, dass der Avira Browser-Schutz nicht aktiviert war.

 

Microsoft und Avira erkennen keine Gefahr.

Habe dann alles einmal mit Softonic Anti-Malware geprüft, hat was gefunden, habe aber nichts verändert, bis ich weiß was genau zu tun ist

 

Habe dann Eure Seite gefunden, Scans soweit durchgeführt, nichts verändert...

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

 

vielen Dank schonmal für die Mühe

 

Buku

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Bitte beide Logfiles in der nächsten Antwort anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

bitte folgende Programme deinstallieren:

buenosearch toolbar

OfferMosquito IE Extension

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche, dann Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, nach wie vor:

 

Unerwarteter Fehler. Der Problembehandlungs-Assistent kann nicht fortgesetzt werden.

Paket-ID: DIAG_MATS_NETWORK

Fehlercode: 0x80070002

Quelle: Modul

Kontext: Heraufgestuft

 

Fix-it: We're sorry, but the program encountered an error trying to contact the server. Please try again later. (Code:8004FE2C)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Downloade dir bitte Windows Repair (All In One) von hier.

  • Installiere das Programm. Starte es, nachdem die Installation abgeschlossen wurde.
  • Klicke auf Step 2 und drücke unter Check Disk auf Do It.

    Capture3.gif

  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Step 3 und drücke unter System File Check auf Do It.

    Capture.gif

  • Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Start Repairs, wähle den Advanced Mode und drücke Start.

    Capture1.gif

  • Gehe bitte sicher, dass die Kästchen wie unten zu sehen angehakt sind. Bitte hake zusätzlich noch Set Windows Services to Default Startup an.
  • Hake Restart System when Finished an.
  • Drücke Start.

    internetrepairtweakingtool.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, hab ich gemacht. Version war eine Neuere, hab aber nur die genannten Repair Options angeklickt...

Immer noch die Fehlermeldungen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendwie...

 

Kompatibilitätsbericht

 

  • Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden.
     
  • Unzureichender Speicherplatz auf der Partition "C:". Es werden 8676 MB benötigt. Verwenden Sie die Datenträgerbereinigung, oder speichern Sie die Dateien z. B. auf einer CD, DVD oder einer externen Festplatte, und starten Sie die Installation neu.
     
  • Windows muss neu gestartet werden, um vor der weiteren Ausführung des Vorgangs erforderliche Änderungen der Systemdateien vorzunehmen.

 

Lohnt es sich jetzt den Platz in C: frei zu machen oder geht es aufgrund der neuen Version sowieso net?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann sein... aber solange nichts bösartiges auf meinem Laptop ist, kann mans ja dann erstmal so lassen, ich würde dann nur gerne wissen ob und welche anti-malware programme sinnvoll wären, da meine z zt nur eine Testversion ist...

Danke trotzdem für die Mühen...

 

Buku

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd schon irgendwie versuchen Windows zu reparieren, da ist eindeutig was verbogen.
 

 

ich würde dann nur gerne wissen ob und welche anti-malware programme sinnvoll wären, da meine z zt nur eine Testversion ist...

Was genau suchst Du denn/benötigst Du oder hättest Du gerne. Je nachdem welche Art Benutzer Du bist kann man da was finden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wird geschlossen.

Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.