Emsiuser

Online Armor und AVIRA schwarzer Bildschirm

Recommended Posts

Hallo Emsisoft

 

Ich habe derzeit die Konstellation Online Armor 7 Free und AVIRA Free Antivirus 2014 installiert. Bei AVIRA muss man nach der Install eine Änderungsinstallation machen und die Firewall abwählen damit die Windows-FW abgeschaltet werden kann. Kurz nach der Installation von AVIRA oder OA läuft alles aber nach dem ersten Neustart des Rechners bekomme ich nach einer Benutzerabmeldung einen schwarzen Bildschirm und ich kann nur noch einen Reset machen. Ich nutze 2 Benutzerkonten: Admin u. eingeschränkt. Wenn ich AVIRA deinstalliere läuft wieder alles. Ich kann das Problem umgehen in dem ich HIPS abschalte aber ich würde dieses Feature gerne nutzen wollen. Was kann ich machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bitte Online Armor öffnen und links im Menü auf Einstellungen gehen und zum Karteireiter Ausnahmen wechseln. Über Neu den "Ordner auswählen" Dialog öffnen und zum Avira Programmordner hangeln und diesen hinzufügen.

 

Desweiteren in Avira Ausnahmen für die Online Armor Prozesse

  • oacat.exe
  • oahlp.exe
  • oasrv.exe
  • oaui.exe

und den Online Armor Programmordner anlegen.

 

Tritt das Fehlerszenario dann immer noch auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe bei OA nur die beiden Prozesse "oahlp.exe" und "oaui.exe" am laufen und sie bei den Ausnahmen der Prozesse in AVIRA hinzugefügt. Desweiteren habe ich bei "vom Echtzeitscanner zugelassene Dateiobjekte" den Ordner von OA hinzugefügt und in den Ausnahmen bei OA den Ordner von AVIRA hinzugefügt. Habe noch ein paar Screentshots gemacht damit sie selber sehen können:

http://www.directupload.net/file/d/3568/ffeq6xdc_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3568/4wj8x5pd_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3568/hypknak6_jpg.htm

 

Leider haben diese Einstellungen nichts bewirkt. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde Avira mal deinstallieren und es mal mit avast! Free probieren, evtl. wird das Problem mit dieser Konstellation behoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.