Guest Kurt W

EAM merkt sich Einstellungen nicht

Recommended Posts

Guest Kurt W

Hallo zusammen:

mir ist aufgefallen, das sich EAM vorgenommene Einstellungen nicht merkt bzw. auf Dauer behält.

Und zwar habe ich das unter Dateiwächter wie folgt eingestellt:

post-15032-0-46202400-1395582827_thumb.jpg
Download Image

Aber...

immer wieder ist hier wie von Geisterhand das Häkchen, bei "Scanne nur Dateien mit folgenden Endungen" gesetzt.

Gruß Kurt

Hallo Kurt, starte EAM mit Rechtsklick auf das Icon und wähle im Kontextmenü "als Administrator ausführen", nehme deine Einstellung vor, starte den Rechner neu. Bleibt die Einstellung nun erhalten?

Ich würde den Haken aber gesetzt lassen da sonst unnötig viele Dateien gescannt werden welches ggf. die Scandauer erheblich erhöht.

# Und warum machst Du ständig "Crossposting" obwohl Du selbst Webadmin bist? Solltest doch wissen, dass das Allgemein nicht gewünscht ist.

Guest Kurt W

Danke dir für den Tipp, werde ich mal versuchen.

Nur die Einstellung ist komischerweise ja nicht immer nach einem Systemneustart verschwunden. Nur ab und zu ist plötzlich das Häkchen wieder drinnen.

Und wenn man das schon mit Admin Rechten machen muss, dass das auch gespeichert bleibt, dann sollte von EAm schon ein Hinweis dazu vorhanden sein, sonst weiß das ja niemand, das diese Einstellung sonst wieder verschwinden kann ;) .

Ich habe das in meinen Forum nur zur Info reingesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Mich hätte nur interesiert, ob das von meinen Usern auch schoon jemand bemerkt hatte.

Sorry, wenn ich damit gegen irgendwelche Forenregeln verstossen habe. Dachte halt das mir hier im Emsi Support Forum von Mitarbeitern ein Tipp gegben werden kann. Das hat meiner Meinung nichts mit Crossposting zu tun.

Gruß Kurt

Installationen, Deinstallationen und Einstellungen sollten generell immer als "Administrator" durchgeführt werden! Kennst Du doch schon aus dem Avira Forum nicht wahr ;) .

Guest Kurt W

Also ich habe jahrelang Avira verwendet, da musste ich nie was mit Adminrechten machen, damit sich das Programm vorgenommene Einstellungen gemerkt hat. ;)

Gruß Kurt