Cineatic

[EMS] Oft Loginprobleme des Anti-Theft und leere Config-Seite

Recommended Posts

Hallo,

 

EMS meldet mir im Schnitt alle 2 Tage, dass es Loginprobleme / Authentifizierungsprobleme habe und Anti-Theft ist deaktiviert. Ich kann dann im Programm das Login direkt wieder vornehmen, ohne weitere Fehlermeldung. Nur wäre es ja gut, wenn das Login erhalten bliebe.

 

Auch die Website unter https://my.emsisoft.com/de_de, welche eigentlich zur Konfiguration der Einstellungen dienen soll, ist leer. Egal mit welchem Browser (unter Android, Windows 8.1 (Opera, Chrome)).

 

Ich vermute mal, dass beides zusammenhängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cineatic,

 

vielen Dank für deinen Meldung hier im Support-Forum.

 

Da scheint es ein Problem mit dem lokalisierten Link zu geben. Bitte stattdessen die folgende Seite besuchen: http://my.emsisoft.com/

 

Dort bitte einloggen und nachsehen ob das Geräte am Dashboard und unter Anti-Theft angezeigt wird. Sind dort mehrere Geräte eingetragen? Wird Emsisoft Mobile Security mit einem Lizenzschlüssel betrieben?

 

Sollten in der Zwischenzeit weitere Fragen bestehen, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

Laut der Seite ist kein Gerät mit dem Account verknüpft. Selbst nicht, nach dem ich in EMS in den Einstellungen noch einmal das Konto ab- und wieder neu angemeldet habe.

 

Interessanter Weise taucht aber der Name des Smartphones auf, wenn ich auf der Internetseite auf "Anti-Theft" klicke. Das Gerät kann allerdings nicht lokalisiert werden.

 

Aber wenn der Name des Gerätes bekannt ist, muss es doch auch angemeldet sein.

 

Gruß,

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cineatic,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Dann bitte bei "Anti-Theft" oben wo der Name des Gerätes steht auf den kleinen Pfeil klicken, und danach auf das rote Symbol mit dem 'x' darin klicken. Das Gerät so entfernen und dann bitte vom Smartphone aus in Emsisoft Mobile Security "Anti-Theft" neu verknüpfen. Wird das Gerät jetzt richtig angezeigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nach dem sich, zum wiederholten Male, der Installation-Scan deaktiviert hat und vorhin 2 Updates ohne nachfolgendem Scan durch EMS installiert wurden, werde ich EMS nun deinstallieren. Denn EMS ist mir eindeutig zu unsicher.

 

Was nutzt mir eine Antiviren-App, die sich alle Nase lang deaktiviert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cineatic,

 

das ist natürlich schade.

 

Wir werden weiterhin hart daran arbeiten die Qualität von Emsisoft Mobile Security zu verbessern, und hoffen dass wir noch einmal eine Chance bekommen wenn ein wenig Zeit vergangen ist.

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.