Chacy 0 Posted May 24, 2014 Report Share Posted May 24, 2014 Hallo allerseits! Ich probiere gerade Emsisoft einmal aus, weil es bei AV-Comparatives sehr gut wegkommt, weil Bitdefender wegen Löschens von Dateien ohne Nachfrage überhaupt nicht in Frage kommt und weil Kaspersky mir mein System schon einmal richtiggehend zerschossen hat. Ihr seid die früheren a2-Leute, stimmts? Beeindruckend, wie weit Ihr es gebracht habt! Ich möchte Eure Zeit nicht stehlen, habe aber nicht alleine herausgefunden, wo man falsch-positive Erkennungen melden kann. Bei mir schlägt Emsisoft beispielsweise bei - Dell quickset.exe - Bytemobile bmload.sys und tcpipbm.sys - Spamihilator spamihilator_32bit_bridge.exe an. Noch eine Bemerkung: Bei der Installation der Internet Security mit Virenprogramm und Firewall kommt zuerst keine Verbindung zustande für die Signaturupdates. Nach Klick auf Wiederholen dasselbe. Wenn es nun nicht klappt, wie bei mir, hat man als User keine weitere Chance mehr, das Programm zu beeinflussen. Nach langem Warten habe ich es - unsicher, ob ok - einfach abgebrochen. Ich gehe zwar nach den weiteren Meldungen und Beobachtungen davon aus, daß alles korrekt installiert wurde, finde aber diesen Punkt während der Installation sehr verunsichernd. Beste Grüße, Chacy Quote Link to post Share on other sites
Springer 0 Posted May 24, 2014 Report Share Posted May 24, 2014 Dateien packen (.zip) mit Passwort versehen und fp(at)emsisoft.com senden. [email protected] Quote Link to post Share on other sites
Chacy 0 Posted May 24, 2014 Author Report Share Posted May 24, 2014 Und bei - cdbxp_setup_4.5.3.4643.exe @ Springer, vielen Dank für Deine Antwort! Quote Link to post Share on other sites
Chacy 0 Posted May 25, 2014 Author Report Share Posted May 25, 2014 Aha, und (sehr schön, sorry, erst jetzt entdeckt): Auch aus der Quarantäne kann man Dateien einschicken. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts