Chacy

Wo kann man Fehlalarme melden?

Recommended Posts

Hallo allerseits! 

Ich probiere gerade Emsisoft einmal aus, weil es bei AV-Comparatives sehr gut wegkommt, weil Bitdefender wegen Löschens von Dateien ohne Nachfrage überhaupt nicht in Frage kommt und weil Kaspersky mir mein System schon einmal richtiggehend zerschossen hat. 

Ihr seid die früheren a2-Leute, stimmts? Beeindruckend, wie weit Ihr es gebracht habt! :)

Ich möchte Eure Zeit nicht stehlen, habe aber nicht alleine herausgefunden, wo man falsch-positive Erkennungen melden kann. Bei mir schlägt Emsisoft beispielsweise bei 

- Dell quickset.exe

- Bytemobile bmload.sys und tcpipbm.sys 

- Spamihilator spamihilator_32bit_bridge.exe

an. 

Noch eine Bemerkung: Bei der Installation der Internet Security mit Virenprogramm und Firewall kommt zuerst keine Verbindung zustande für die Signaturupdates. Nach Klick auf Wiederholen dasselbe. Wenn es nun nicht klappt, wie bei mir, hat man als User keine weitere Chance mehr, das Programm zu beeinflussen. Nach langem Warten habe ich es - unsicher, ob ok - einfach abgebrochen. Ich gehe zwar nach den weiteren Meldungen und Beobachtungen davon aus, daß alles korrekt installiert wurde, finde aber diesen Punkt während der Installation sehr verunsichernd. 

Beste Grüße, 

Chacy

post-32120-0-34053700-1400947830_thumb.png
Download Image

post-32120-0-21601200-1400947846_thumb.png
Download Image