energetiker

Fenster werden von Geisterhand geöffnet

Recommended Posts

Hallo, trotz zweifachen vollständigem Scan verschwindet das Phänomen nicht, dass kurz nach dem PC-Start Anwendungen in den Vordergrund kommen, die eigenlich im Hintergrund laufen (Lautsprecher, PNotes) oder die Maus einfach über den Bildschirm wandert und ihr Aussehen verändert. Der Spuk verschwindet dann nach kurzer Zeit und kommt auch nicht wieder.

 

Beim ersten Scan wurden einige Dinge gefunden (Adware) meist als ungefährlich eingestuft. Nur eine Downloaddatei hatte einen Trojaner. Alles habe ich löschen lassen. Heute wieder das gleiche Phänomen, aber Emsisoft hat nur eine ungefährliche Adware gefunden, sonst nichts. 

 

Alle Scans habe ich angehängt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und Herzlich Willkommen beim Emsisoft Support Forum!

Systemscan mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)

  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Bitte beide Logfiles in der nächsten Antwort anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel

Link 1

WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop

  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.

starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche, dann Löschen.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[s1].txt.
Ebenso bitte einen neuen Scan mit FRST machen und das Logfile anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Moment fällt mir nichts mehr auf, bis auf ein Programm dass ich irgendwann mal auf verzögerten Start gesetzt hatte, und dass neuerdings nach dem Start immer hochpoppt, obwohl es früher im Hintergrund startete. Das hat bestimmt einen anderen Grund. Ich werde es beobachten.

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

bis auf ein Programm dass ich irgendwann mal auf verzögerten Start gesetzt hatte, und dass neuerdings nach dem Start immer hochpoppt, obwohl es früher im Hintergrund startete

Was für ein Programm? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wird geschlossen.

Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.